Intels iGPU nun Gaming-Niveau?

Das ist halt immer die Sache. Leute die sagen, 30fps sind flüssig, haben anscheinend noch nie mit 120fps oder gar 60fps+ gespielt aber wie gesagt 60fps sind alles andere als flüssig. ;)
Die kennen halt nix anderes.. :D

Ich seh den Unterschied und kenne ihn auch. 30, 120, 60, 200 Hertz... Schon sichtbar, dass es hier und da flüssiger wirkt - nur es ist mir sowas von schnurzpiepegal. Ich empfinde alles über 25 FPS als "spielbar flüssig". Wieviele Frames das dann genau sind ist Wurst. Sobald's ruckelt wird erstmal die Einstellung etwas zurückgeschraubt. Wenn allerdings bei mehreren Spielen keine hohen Details + Kantenglättung möglich sind, muss ne neue Pixelschleuder her.

@ Topic: Sehr schön, was die 5200 da so leistet. Wünschte fast, ich hätte sowas im Notebook. Ziemlich beachtlich :D

Ist auch teils schlecht programmiert von der performance her :)

BTT: IGPU IST NICHT SPIELETAUGLICH! (außer TETRIS) :ugly:
(meine persönliche Meinung)

Ob man damit spielen kann oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Es geht ja darum ob es flüssig ist und das ist es einfach nicht, viele sind das einfach gewohnt von Konsole oder anderswo her. :)
Wenn ein Spiel erscheint und es läuft nicht mit mindestens 60fps drück ich mein GPU Takt auf 1200, wenn das nicht hilft wird aufgerüstet, ganz einfach.
Alles unterhalb der 60fps ist für mich ein nogo.

Die Leute die mit 30fps Battlefield 3 spielen, sind meisten die ersten, die andere als Cheater beschimpfen. ;)

Oh Gott, du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ich, weil ich BF3 nur mit 40 fps spiele, als erster jemanden als Cheater abstempel. So ein Unsinn hab ich ja schon länger nicht mehr gehört.

Wirklich beachtlich was die iGPUs mittlerweile leisten. Bin auch schon gespannt was da in Zukunft noch so kommen wird.
Das man jetzt schon Spiele wie Dishonored und Co problemlos zocken kann ist definitiv ein gutes Zeichen. Auf Mittel kann man ja fast alles problemlos zocken.
Wenn die noch etwas besser werden, und man nicht unbedingt in max zocken will, kann man sich irgendwann die dedizierte Karte sparen.

Echt Wahnsinn was mit der iGPU möglich ist... Mit meinen aktuellen Notebook mit der HD 3000er iGPU ist an spielen fast gar nicht zu denken...
Vorallem interessant wird diese Grafikeinheit für Ultrabooks, da dort in der Regel keine dedizierte Grafikkarte möglich ist ^^

Und zum Thema flüssig oder nicht... ab 30-40 fps lässt es sich durchaus schon angenehm spielen... Und vorallem für etwas ältere Titel ist so eine iGPU der Hammer ^^

Echt Wahnsinn was mit der iGPU möglich ist... Mit meinen aktuellen Notebook mit der HD 3000er iGPU ist an spielen fast gar nicht zu denken...
Vorallem interessant wird diese Grafikeinheit für Ultrabooks, da dort in der Regel keine dedizierte Grafikkarte möglich ist ^^

Und zum Thema flüssig oder nicht... ab 30-40 fps lässt es sich durchaus schon angenehm spielen... Und vorallem für etwas ältere Titel ist so eine iGPU der Hammer ^^

Wie gesagt, da scheiden sich die Geister. :)

Außerdem, wer sich eine CPU für 300€ kauft, spielt kaum mit der IGPU :) Somit ist es auch egal was das ding leistet und was nicht.

Außerdem, wer sich eine CPU für 300€ kauft, spielt kaum mit der IGPU :) Somit ist es auch egal was das ding leistet und was nicht.

Im Normalfall ja. Aber wenn du dir jetzt einen PC zusammenstellen willst, und dir reichen eben niedrige bis mittlere Details aus, macht es schon Sinn. Dadurch das du kein Geld in die GPU steckst, sollte eine CPU für 200-300€ kein Problem sein.

Ich dachte früher auch immer das es kein Unterschied zwischen zb 40 oder 60 fps gibt.bis ich mal bei Dirt 3 alles eine Stufe niedriger gestellt habe und plötzlich 80 fps und mehr hatte.Damit lies sich das Auto viel besser kontrolieren

Wie gesagt, da scheiden sich die Geister. :)

Die Iris Pro gibts Ja nicht für Desktops und für Notebooks/Ultrabooks ist das bei dem geringen Stromverbrauch echt super, da kann man sagen, was man will.

Doch aber für so oems -i7-r modelle ^^

Aber wenn intel es so wie amd machen würde, also so im <100€ Bereich die gpu verbauen würde....:devil:

Zurück