News Intels Dockingstation für Ultrabooks: Zweite Variante mit Funkverbindung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intels Dockingstation für Ultrabooks: Zweite Variante mit Funkverbindung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intels Dockingstation für Ultrabooks: Zweite Variante mit Funkverbindung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intels Dockingstation für Ultrabooks: Zweite Variante mit Funkverbindung?

Intels Dockingstation für Ultrabooks: Zweite Variante mit Funkverbindung?

Was ich nicht verstehe, das Apple MacBook Air hat seit es Thunderbold gibt, Thunderbold dabei. Wie jedes andere Apple gerät auch.

Nun kommen alle anderen Hersteller mit ihren Ultrabooks daher und haben kein Thunderbold Oo.
Die haben doch auch alle nen Mini Display Port.

Ich kenne auch noch kein anderes Display außer das Thunderbold Display von Apple, welches Thunderbold Standards hat.

WiGig hört sich aber verdammt nett an :P

AW: Intels Dockingstation für Ultrabooks: Zweite Variante mit Funkverbindung?

Was ich nicht verstehe, das Apple MacBook Air hat seit es Thunderbold gibt, Thunderbold dabei. Wie jedes andere Apple gerät auch.

Nun kommen alle anderen Hersteller mit ihren Ultrabooks daher und haben kein Thunderbold Oo.
Die haben doch auch alle nen Mini Display Port.

Angeblich liegt das vor allem daran, dass Intel hohe Lizenzgebühren (~100$ pro Gerät) für Thunderbolt verlangt; wenn das stimmt ist es nur verständlich, dass es sich nicht durchsetzt, ich würde dafür auch keine 100$ Aufpreis zahlen wollen

Zurück