Intel Xeon e3-1231v3 mit gtx 780ti ? was limitiert ?

ExoZockt

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte mir eine GTX 780 ti hohlen und Habe einen Intel xeon e3. Nun wollte ich wissen ob der Xeon ausreicht um diese karte 100% nutzen zu können. Also ob die Grafikkarte limitiert oder der Prozessor.

also mein rechner hat momentan eine Gtx 760, ein msi z97-G45 Gaming mainboard, 120 gb ssd von kingston,1000gb segate hdd, 8 gb crucial Ballistix Sport 1600 Cl9 und ein 650 watt netzteil.
Ich denke der Rest sollte ausreichen.

also mein rechner hat momentan eine Gtx 760, ein msi z97-G45 Gaming mainboard, 120 gb ssd von kingston,1000gb segate hdd, 8 gb crucial Ballistix Sport 1600 Cl9 und ein 650 watt netzteil.
Ich denke der Rest sollte ausreichen.

Was für eins genau denn aber denke das Netzteil ist sehr wahrscheinlich Elektroschrott.

Wieso eigl die 780Ti und nicht die GTX 970?

Was was ausbremst? Das kannst du so pauschal nicht sagen. Das hängt ganz von dem jeweiligen Spiel und deinen Settings ab. Wenn du vor hast in 4k zu spielen dann wird dich dein Prozessor wohl nie limitieren (30 fps sollte er in jedem Spiel schaffen :)). Wenn du allerdings vor hast auf einem 120 / 144 Hz Monitor mit den jeweiligen fps zu spielen kann der Prozessor schon mal limitieren. Aber grundsätzlich passt der Xeon schon gut mit der 780 Ti zusammen.

Jo mit OC ist die 780Ti etwas stärker aber hat nur 3GB Speicher, die 970 hat 4 und kann auch OCed werden also nehmen Sie sich nicht viel.

Als Netzteil solltest du dir ein Be Quiet E10 500W zulegen das ist auch extrem leise und viel besser in den Spannungen und sicherer.

Welche 780Ti wolltest dir denn holen - nen Fehlkauf oder so ist die natürlich auch nicht außer zu zahlst zu viel^^

Wie gesagt, neues Netzteil solltest du sowieso kaufen.

In welcher Auflösung willst du denn Spielen?

Mehr als 350€ würde ich nicht für eine 780Ti ausgeben, größtes Problem sehe ich an den 3GB Speicher deswegen würde ich falls möglich die 970 vorziehen, die Asus 780 soll aber recht gut sein

Zurück