Intel Xeon E3 1231 v3 3,40ghz immer teurer ?

Pascal1508

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist es normal das derzeit Prozessoren wie der Intel Xeon E3 1231 immer teurer werden? Vor einem halben Jahr war dieser für knapp 200€ zu haben mittlerweile kostet er schon 250€. Meine frage ist damit zu Rechnen das der Preis wieder auf 200€ sinkt, oder wird er noch teurer werden in nächster Zeit.

Mit freundlichen Grüßen Pascal
 
mit ein bißchen pech kostet der bald 2 mio euro
much wow... very helpful.

@TE: Habe die Preise auch länger beobachtet, weil ich mir den gleichen Prozessor im Oktober für mein eigenes System angeschafft hatte und nochmal jetzt Anfang Juni für meinen Bruder. Du gehst nach meiner Einschätzung kein Risiko ein, wenn Du den heute für 240-250€ kaufst. Der Preis wird in den nächsten Wochen nicht deutlich fallen... vermutlich auch nicht deutlich steigen würde ich meinen.
 
kommt in der nächsten zeit also wieder was neues ? dann warte ich lieber noch 2-3 monate wenn ich meinen 1000€ Pc kaufe ! oder macht es in dieser preisklasse eh keinen unterschied ?
 
Wie so oft, wenn du es jetzt brauchst kauf auch jetzt. Warten kann man immer. Und ich denke, Skylake wird nun auch kein neuer Meilenstein sein.
 
Naja, extra warten, DDR4 kaufen, und trotzdem nen 1150 Sockel für den Xeon nehmen?

Wenn ich mich nicht komplett irre, lohnt sich doch DDR4 nur auf den "großen" Boards (2011, X99 und so?), oder? Was tatsächlich noch ne Preisstufe für sich ist, denk ich.
 
Mittlerweile ist der DDR4 ja fast bei den DDR3-Preisen angekommen. Und man hat eben eine aktuellere Plattform mit USB3.1 usw.
 
Zurück