Intel will Preise für 4k/UHD-Monitore drastisch drücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel will Preise für 4k/UHD-Monitore drastisch drücken

Intel sind die Preise für 4k/UHD-Monitore zu hoch - insbesondere bei kleineren Bildschirmdiagonalen. Daher schmiedete man nun eine Allianz mit Samsung, Südkoreas Branchenprimus, und plant noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2014 einen drastischen Preisverfall.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel will Preise für 4k/UHD-Monitore drastisch drücken

AW: Intel will Preise für 4k/UHD-Monitore drastisch drücken

Ein 28-Zöller mit UHD-Auflösung und Nicht-TN-Panel für 400 Dollar/Euro? Deal! :daumen: So kann Weihnachten gern schneller kommen und mein stromschluckender 30-Zöller in die wohlverdiente Rente eintreten.

MfG,
Raff

400-500 Euro für einen 24 Zöller ist aber immernoch eine Menge Holz. Hoffentlich gibt es dann auch 28 Zöller im Preisbereich von 300 Euro... :daumen: Die sind ja momentan mit ~ 550 Euro schon um einiges billiger als die kleineren.
Problem mit 4K ist ja momentan noch das die Programme oft sehr schlecht skalieren und dann alles zu klein ist, aber ich denke das wird sich von selbst lösen wenn mehr Leute die Monitore haben.

Und mit 60Hz wird dann auch endlich der DisplayPort mal richtig von der Masse genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön!

Die solln da mal was Ordentliches baun, kein TN, 60Hz, UHD - für 400€ bin ich dann auch sehr gern dabei^^

Ich mag Intel immer mehr :D

Es geht schon in die richtige Richtung aber ich will auch ein 28 Zoll Monitor welcher Höhenverstellbar ist und ohne TN Panel daherkommt.

Ein 4K mit 28/30 Zoll für ~400,-€ wäre ein Traum! :hail:

Klar auf 120/144 hz wird man verzichten müssen aber dann bitte 60hz mit nVidias G-Sync!
Ein TN-Panal würde ich jedoch nicht mehr kaufen... der 4K Monitor sollte dann auch Photoshop geeignet sein mit mind. Adobe RGB Farbraum und guter Reaktionszeit. :ugly:

Ein kleineres Modell hätte schon was, der 27" den ich hier habe ist schon eine Schmerzgrenze für mich von der Größe her.
Aber leider kann ich nie wieder zu einem TN Panel zurück und werde deshalb wohl noch lange lange warten müssen :schief:

Top fehlt danach ja nur noch 2x R9 295X um in dieser auflösung auch zoggen zu koennen, was kostet da nochmal eine ? :ugly:

2 24" mit 4k und der alte 24" als TV das wäre super falls es einen für etwa 350 Euro gibt. 2 größere würden nicht mehr aus meinen Schreibtisch passen am besten wären aber 3 Identische Displays bzw ein großes und 2 nur halb so breite rechts und links daneben

Hoffentlich haben die dann auch Adaptive-Sync damit man nicht doch weiter warten muss bis diese Monitore auf den Markt kommen.

HDMI 2.0 wäre auch schön, auch wenn noch die Grafikkarten dafür fehlen.

Passend zu sinkenden Preisen bei UHD-Monitoren wären leistungsfähigere VGAs doch sehr zu begrüßen! Dann kann das Weihnachtsfest gern kommen - ich weiß bereits was ich mir wünsche! :D

Warum Intel?
Wenn es AMD oder NV wäre würde ich es verstehen...

@ Preisfrage
Der Preis ist für mich bei TFTs eher eine der letzten Sachen auf die ich schaue.
Wie z.B. beim Tower überlebt so in Teil mehr als eine Generation.
Hatte mal 3K DM für ein 21 Zöller ausgegeben und es nicht bereut.
Für mich ist "günstig" leider sehr oft auch "billig".

Ich warte daher ersteinmal ab wie das mit 120Hz+, AMD Freesync, NVs G-Sync usw. wird.
Netter Nebeneffekt => Es gibt dann auch (~2 Jahre) Grafikkarten die das stemmen können.

Intel setzt sich für GUTE Displays ein?!
Das ist ja mal was ganz neues!

Die letzte Aktion in dem Punkt von Intel war doch die, dass sie für die Verwendung der Bezeichnung Ultrabook Touchscreens obligatorisch gemacht haben und dadurch dafür gesorgt haben, dass viele Hersteller ERNEUT spiegelnde Displays in Notebooks verbaut haben... :motz::motz::motz:

Ich weiß nicht, was Intel will. Für nen 4k-Bildschirm hole ich mir eher ne neue GraKa als eine neue CPU...

Ich weiß nicht, was Intel will. Für nen 4k-Bildschirm hole ich mir eher ne neue GraKa als eine neue CPU...

Und langfristig wird's bessere Grakas geben die dann auch entsprechend befeuert werden wollen und da kommt Intel dann zum Zug...

Glaubst du wirklich Intel plant nur auf kurze Zeit voraus? Sicher nicht, nicht Intel, dann wären sie heute nicht da wo sie sind!

also 28" mit hdmi 2.0 und sehr guter spieletauglichkeit, da würde ich auch so 400ecken für locker machen. design sollte auch vernünftig sein ^^

Ein 28-Zöller mit UHD-Auflösung und Nicht-TN-Panel für 400 Dollar/Euro? Deal! :daumen: So kann Weihnachten gern schneller kommen und mein stromschluckender 30-Zöller in die wohlverdiente Rente eintreten.

MfG,
Raff

Da würd ich mich glatt anschließen.

Ich bin bestens Versorgt in Punkto Bildschirm
Btw was wollen alle immer mit HDMI 2.0? Gibt doch DP.:huh:
Für das Mediazeug(Filme usw.) reicht auch HDMI 1.4 mit 30Hz

Wenn sie es schaffen sollten, dann dürfte es generell einen ziemlichen Preissturz im Monitorsegment geben. Vielleicht gibt es dann auch gute 27" WQHD Monitore für 200-250€.. am besten gleich mit Freesync Modul.. :devil:

Hm werbung für Intels Iris pro wird ja mit dem 4K "erlebnis" gemacht und dafür optimierte spiele und jetz will intel die preise für die Monitore senken...hm ob Brodwell wohl an den Preisrahmen von Ivy Haswell u Devils Canyon anknüpfen kann...? Wir werden sehen aber ich ahne nix gutes dabei

Zurück