WILDtheMAN
Schraubenverwechsler(in)
Intel vs AMD | i9900k vs 3900x | (2080 vorhanden) | 1500€ Budget
Hallo alle miteinander,
ich möchte meinen PC erneuern:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€ Max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100%
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1 TB HDD wd -green, 1 Jahr
EVGA GeForce RTX 2080 FTW3 Ultra Gaming ab €' '829,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD@144hz gsync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: FPS
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB SSD sollte reichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht aber zum Ende seiner Lebenszeit komm ich da nicht vorbei.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlicht und leise soll er sein.
Ich hab da mal was Konfiguriert:
Intel Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hallo alle miteinander,
ich möchte meinen PC erneuern:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€ Max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100%
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1 TB HDD wd -green, 1 Jahr
EVGA GeForce RTX 2080 FTW3 Ultra Gaming ab €' '829,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD@144hz gsync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: FPS
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB SSD sollte reichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht aber zum Ende seiner Lebenszeit komm ich da nicht vorbei.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlicht und leise soll er sein.
Ich hab da mal was Konfiguriert:
Intel Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland
Zuletzt bearbeitet:

Allerdings schätze ich mal grob über den Daumen, das die meisten OttoNormalos zum 3900X greifen weil sie ihn "haben wollen", nicht wiel sie ihn wirklich brauchen oder in ihrem Alltag einen merkbaren Unterschied feststellen würden...