Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs
 

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Die Preise werden ja mehr oder weniger übernommen, nicht wahr? Der Core i3-3225 sieht sehr interessant aus :)
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Schaut gar nicht mal schlecht aus!:D
Bei entsprechenden Preisen wirds wohl ein 3240T werden!
 

ViP94

Software-Overclocker(in)
Core i7-3517U 2 + SMT 3,0 GHz - 4 MiByte HD 4000 350 bis 1.250 MHz 17 Watt

Das scheint mir ein bisschen unrealistisch, oder wie seht ihr es?
 

mannefix

BIOS-Overclocker(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Fette Prozzies!! Wo liegt denn mein Q8400@3,6 Ghz. Noch irgendwo zwischen den IVys. Oder schon abgeschlagen:huh:?
Wer weis was?
 

Mayday1980

Freizeitschrauber(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

ich würde sagen, das der Q8400 doch schon etwas abgeschlagen ist.
Habe den Wechsel vom Q9550 @3,2Ghz auf nen I5 2500K stark gemerkt.
 

Memphis_83

Software-Overclocker(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

wenn man nicht das "k" braucht, dann sind die kleineren 4-Kerner echt interessant: 3330,3450,3470,3550 :daumen:
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Ich glaub der Q8400 kommt ja jetzt schon kaum gegen die aktuellen i3 an ....


Ontopic,
der 3470T is ja ne sehr interessante CPU, 35W-TDP und Performance auf 45nm-Quadcore-Niveau.
Aber ich schätze mal rund 150€ für das Teil .... sind dann doch zuviel :what:
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Das hört sich doch gut an. Schade, dass ich kein Z67 Mainboards habe :ugly:
Das wäre genau mein Modell:
Core i7-3770K 4 + SMT 3,5 GHz 8 MiByte 77 Watt ( aber das Xeon Modell davon^^)
 

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

3570K/3770K, Pflichtkauf für alle oc'den Spieler 2012. :-X

Mit Standard-Spannung (leise LuKü!) problemlos auf nahe ~4,5Ghz kommen. <3
 

BNick

Schraubenverwechsler(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Bisschen unübersichtlicher geworden find ich.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

An sich ja keine große Überraschung zu erkennen.... ja nicht mal eine kleine :ugly:
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Sicherlich tolle schnelle CPUs, aber ich warte auf einen i7 8 Core für unter 300 Euro zum Aufrüsten. :):ugly:
 

MonKAY

Software-Overclocker(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Gab es nicht schon eine solche Übersicht? War die damals geleaked, oder wurde hier was verändert?
 

zweilinkehaende

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Also mit meinem Sandy-Bridge muss ich glaub ich noch nicht übers aufrüsten nachdenken (100Mhz Taktvorteil?)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Also mit meinem Sandy-Bridge muss ich glaub ich noch nicht übers aufrüsten nachdenken (100Mhz Taktvorteil?)

Den Taktvorteil kannste auch haben wenn du in deinem BIOS den Multiplikator eins höher stellst (oder im Falle einer nicht K CPU den BCLK auf 102 oder 103) :D

Aufrüsten wenn man schon nen SB hat ist natürlich käse es sei denn man rüstet von nem kleinen zweikerner auf nen 3770K oder ähnlichem auf :ugly:
 
Oben Unten