Intel: Verhindern UEFI-Probleme die Nutzung von Ivy Bridge auf aktuellen Mainboards?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Verhindern UEFI-Probleme die Nutzung von Ivy Bridge auf aktuellen Mainboards? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Verhindern UEFI-Probleme die Nutzung von Ivy Bridge auf aktuellen Mainboards?

mit einem dualbios müsste das doch gehen oder? wenn ja, dann hat man wohl als gigabytenutzer die premiumkarte erwischt.^^

LOOOOOOOOOOL

Warum sollte man das wollen?!

Ein neues Board heißt automatisch Quadchannel!

Hey und wenn das Geld nicht für immer einer neues Mainboard reicht:

SUCHT EUCH NEN (besseren) JOB! :lol: Armut ist eine persönliche Entscheidung.

LOOOOOOOOOOL

Ich glaub du meinst SNB-E mit Quodchannel, Ivy hat doch auch nur Dualchannel
Wieso neues Board kaufen wenn das alte auch alles kann?

LOOOOOOOOOOL

Ivy Bridge ist Sockel 1155 - > kein Quadchannel da verwechselst du was

Don´t feed the troll

@Topic

Dann bin ich mal gespannt, was die anderen Mainboardhersteller dazu sagen. Gigabyte muss ihr PCIe 3.0 Problem ja eh noch kommentieren!^^

Zumindest bei Gigabyte scheint man optimistischer zu sein.

Das relativ neu F5 Bios, für das P67a UD7, bereitet das Board auf die 22er Cpus vor.

Allerdings ist das schon fast peinlich, so ein Problem mit UEFI zu haben.
Hätte schon erwartet, dass so etwas nicht passiert und durchdachter ist,...

Ein Schelm, der denkt es sei Absicht,...! ;-)

Zumindest bei Gigabyte scheint man optimistischer zu sein.

Das relativ neu F5 Bios, für das P67a UD7, bereitet das Board auf die 22er Cpus vor.

Allerdings ist das schon fast peinlich, so ein Problem mit UEFI zu haben.
Hätte schon erwartet, dass so etwas nicht passiert und durchdachter ist,...

Ein Schelm, der denkt es sei Absicht,...! ;-)

hab ich auch mal glück. das erste mal en gigabyte board und schon vielleicht eines der besten.^^ wobei was bringen die neuen cpus denn? sind das dann 8 kerner, ansonsten lohnt es sich ja fast gar nicht.^^

EDIT:
http://www.computerbase.de/news/2011-07/erster-leistungsvergleich-ivy-bridge-vs.-sandy-bridge/

dort steht, dass ne ivy auf einem gigabyte board schon getestet wurde.^^ also stellt sich die frage bei gigabyte wohl nicht mehr.

LOOOOOOOOOOL

Glückwunsch: Sie haben einen Platz auf meiner Ignore-Liste gewonnen.
Abgesehen davon, dass der Inhalt deines Posts von Ahnungslosigkeit nur so strotzt, ist dein Schreibstil entweder der eines kleinen Kindes oder der eines unreifen Proleten.

@Topic: Gott sei dank hat mein Gigabyte-Board Dual-Bios und kein UEFI.

hab ich auch mal glück. das erste mal en gigabyte board und schon vielleicht eines der besten.^^ wobei was bringen die neuen cpus denn? sind das dann 8 kerner, ansonsten lohnt es sich ja fast gar nicht.^^

EDIT:
Erster Leistungsvergleich:

dort steht, dass ne ivy auf einem gigabyte board schon getestet wurde.^^ also stellt sich die frage bei gigabyte wohl nicht mehr.

Ja, IVYs sollten auf GB-Board laufen.

Die IVYs kommen aber auch nur mit max 4 Kernen daher.
Es gibt schon Benches von Vorserienmustern, die sollte man aber wie gewohnt mit Vorsicht geniessen.

Umfangreiche Vorserien-Benchmarks zu Intels Ivy Bridge | 3DCenter.org

Ja, IVYs sollten auf GB-Board laufen.

Die IVYs kommen aber auch nur mit max 4 Kernen daher.
Es gibt schon Benches von Vorserienmustern, die sollte man aber wie gewohnt mit Vorsicht geniessen.

Umfangreiche Vorserien-Benchmarks zu Intels Ivy Bridge | 3DCenter.org

scheint nicht so der brüller sein.^^ könnte man also gut auch drauf verzichten. finde es schade, dass man bei intel nicht darauf gekommen ist, die grafikeinheit umschaltbar zu machen, sodass man die grafikeinheit auch als zusätzliche kerne nutzen könnte.^^ nach der tabelle sieht aber sandy bridge e auch nicht so weltbewegend aus. :-D wird wohl auf die leistung eines i7 990x hinauslaufen, vielleicht ein wenig schneller,... und 22nm bekommt er auch nicht spendiert. :-D da hat man sich wohl an bulldozer angepasst, der ja leider wohl auch nicht das non plus ultra wird.^^

scheint nicht so der brüller sein.^^ könnte man also gut auch drauf verzichten. finde es schade, dass man bei intel nicht darauf gekommen ist, die grafikeinheit umschaltbar zu machen, sodass man die grafikeinheit auch als zusätzliche kerne nutzen könnte.^^ nach der tabelle sieht aber sandy bridge e auch nicht so weltbewegend aus. :-D wird wohl auf die leistung eines i7 990x hinauslaufen, vielleicht ein wenig schneller,... und 22nm bekommt er auch nicht spendiert. :-D da hat man sich wohl an bulldozer angepasst, der ja leider wohl auch nicht das non plus ultra wird.^^

Naja, IVY ist "nur" nen Shrink, aber 5% mehr Performance ist nicht die Welt, das stimmt schon.
Aber als "Overkill-CPU" ist sie ja auch gar nicht gedacht. Eher nen Refresh,...
Mal schaum, wie das OC-Potential ist, wenn das Teil in Serie geht.

Harter Tobak.
Hat Intel mal gefailed, also quasi direkt nach dem Sata Gate.

Allerdings kann ich eh die wenigsten nachvollziehen, die von Sandy unbedingt auf Ivy wechseln müssen.

Wo ist ein Mod wenn man ihn braucht:(
Die Weisheiten von AnalMD sind ja kaum zu ertragen:daumen2:

EDIT:
Ah. Man hat mich erhört:hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem uefi wird schon klappen denk ich mal,soll ja adaptiver und einfacher wie bios sein,seh da aber nur ne maussteuerung und ne kinky oberfläche im gegensatz zu dem wie apple es seit jahren nutzt.
Dafür soll ja mit windows 8 noch schneller boot und so nachkommen,mal sehen ob es sich dann lohnt .
Und das mit ivy und so weiter ist glaub ich auch nicht der rede wert, dadurch das die sich alle onboard gpu´s dazupacken wird das auch vorerst so bleiben,geschwindigkeitsspünge von 100% erwarte ich nicht
in den kommenden generationen ,da die technik schon in megaherzzahlen am limit arbeitet und mehr kerne auch nicht überall helfen wird wohl vor allen die kommende zeit auf mehr befehlssätze gebaut,als auf rohleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück