Intel USB 3.0 Treiber killed Win7

Sandboxie

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe am Wochenende meinen neuen Pc zusammengebaut.
Nach der Installation von win7 64bit Home Premium wollte ich die Treiber installieren. Wenn ich den Intel USB 3.0 Treiber installiere passt uerst alles. Es werden alle einesteckten Geräte erkannt. Doch wenn ich den PC neustarte komm ich immer in nen Bluescreen und muss den PC wiederherstellen.
Auch einige andere Treiber verursachen dies.

Mainboard: Asus z170 Pro Gaming
CPU: Intel i7 6700K
GPU: Palit Geforce GTX980ti

Was kann ich tun?

Freue mich auf eure Antworten,
Jan

Was sagt denn der Bluescreen aus, bzw welcher Fehlercode und falls vorhanden, welche Datei werden angegeben?

Ein simples RAM oder CPU-Cache-Problem können auch solche Symptome haben.

Update auf Windows 10. Windows 7 ist einfach zu alt für aktuelle Hardware.

Sorry, aber ist erst Montag und ich glaube ich werde den Rest der Woche nichts blöderes lesen :lol:

Es werden alle einesteckten Geräte erkannt. Doch wenn ich den PC neustarte komm ich immer in nen Bluescreen und muss den PC wiederherstellen

Eventuell verursacht auch eines der angeschlossenen geräte den Bluescreen, wiebschicht schon geschrieben hat würde der Errorcode evtl. ein Indiz liefern.

Hattest du das Betriebssystem mit auf die neue Hardware übernommen? Weil die Atipcie.sys ist eine AMD-Treiberdatei.

Starte mal in den abgesicherten Modus und wirf mit DDU sämtliche Grafiktreiber runter. Dann installiere den passenden neu und schau, ob der Bluescreen Geschichte ist.

Ja, das stimmt, ich habe das OS von meinem alten PC übernommen.

Wie genau mache ich den dass mit dem DDU,
und wie installiere ich dann die neuen Treiber, denn wenn ich alle treiber runterschmeiß, dann komm ich doch nicht mehr in den Desktop?

Danke schonmal für euer Angagement!

DDU hast du bereits gefunden?

In den Abgesicherten Modus kommst du, wenn du vor dem Start von Windoof F8 drückst. Musst halt nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Zu spät gedrückt passiert rein gar nichts. Drückst du zu früh, könnte eine BIOS-Routine aufgerufen werden, die dich fragt, von welchem angeschlossenen Datenträger du booten willst. Das wär aber nicht schlimm, du wählst einfach die Boot-Festplatte aus und drückst (sehr) kurz danach nochmals F8. Und dann ab in den Abgesicherten Modus und DDU ausführen.

Grafikkarten funktionieren auch ohne Treiber, Winddof lädt einfach einen VGA-Standart-Treiber.

Zurück