Intel und Codemasters arbeiten für GRID2 zusammen - Optimierungen für Haswell

AW: Intel und Codemasters arbeiten für GRID2 zusammen - Optimierungen für Haswell

Heißt das jetzt, dass die Effekte die angeblich sogar über DX11.1 hinausgehen, auf AMD- und Nvidia-GPUs gar nicht darstellbar sind? Oder sind sie auf Intel iGPUs nur besonders schnell und auf dem Rest halt lahm?

AW: Intel und Codemasters arbeiten für GRID2 zusammen - Optimierungen für Haswell

Es ist immer gut wenn Entwickler mit Herstellern zusammen arbeiten und so ein besseres Ergebniss abliefern.

Wenn die Ergebnisse sehr einseitig ausfallen und/oder das Spiel für Benchmarks genutzt wird, finde ich das nicht immer gut. Denn auf anderer Hardware bzw. mit anderer Software hat man dann auf einmal komplett andere Leistung :(

Heißt das jetzt, dass die Effekte die angeblich sogar über DX11.1 hinausgehen, auf AMD- und Nvidia-GPUs gar nicht darstellbar sind? Oder sind sie auf Intel iGPUs nur besonders schnell und auf dem Rest halt lahm?

Für mich klingt das so, als würden alte Effekte auf neuem Wege implementiert werden -> diese Implementierung ist Intel-exclusiv, aber das normale Verfahren über DX sollte parallel existieren.

Intel bringt mit Haswell „Instant Access“ bzw „DRA“ wie es im Video genannt wird, also „Direct Ressource Access“ (die CPU kann per Pointer auf den virtuellen GPU-Speicher zugreifen oder umgekehrt), was in etwa AMDs „Zero Copy“ (seit 2011 bei allen APUs) entspricht - mit DX11.1 an sich hat das nicht direkt etwas zu tun. Die zweite ist „Pixel Sync“, Intels Implementierung von Order Independent Transparency in Hardware, was es aber von AMD schon seit 2010 gibt (Mecha Demo für HD 69x0).

Intel ist also mit Haswell GPU-seitig erst da, wo AMD und Nvidia längst stehen.

Wenn das spiel ADVANCED LIGHTNING nutzen wird sehe ich für NV schwarz.
Showdown nutzte es bereits und mit diesem grafikfeature kommt NV überhuapt nicht klar. Die performance sinkt enorm.

Ohne 80-90 FPS (ULTRA)
mit 45-60 FPS

GTX670OC

Sollte es so kommen bleibt das Spiel im regal.
Ve...... lasse ich mich nicht mehr Codemasters

Das Problem ist Forward+, nicht das GI.

Zurück