Intel: Ultrabooks sollen wegen neuem MacBook Air günstiger werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Ultrabooks sollen wegen neuem MacBook Air günstiger werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Ultrabooks sollen wegen neuem MacBook Air günstiger werden

also jetzt eins kaufen damit wir dann den billigschrott nicht ertragen müssen, schöne Taktik

AW: Intel: Ultrabooks sollen wegen neuem MacBook Air günstiger werden

Super Idee - hinterher heißt alles Ultrabook was vorher schlicht Notebook hieß. Der Begriff verliert seine originäre Bestimmung und der Kunde verliert nach wenigen Jahren die Orientierung - Ultrabook wird zum Allerweltsbegriff. ...mal abgesehen davon dass es auch schon etliche Jahre vor Einführung des Begriffs "Ultrabooks" gab.

Soll Intel die Bezeichnung lassen oder ihn sterben lassen. Oder aber einen weiteren einführen, für die proklamierten billigen Materialien. Bspw "slim" (billig und schmal) und Ultrabook (hochwertig in allen Belangen).

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich ein MacBook Air in Betrieb. Man kann es mit vier Begriffen beschreiben: Hochwertig, stylisch, flach, schnell. All diese Attribute sollten dann eigentlich auch für die Konkurrenz gelten, aber die Pläne Intels machen die Ultrabooks eher zu einem billigen Abklatsch. Die Absatzprognose von Intel war eh etwas arg optimistisch. Aber jetzt zu versuchen das durch Billig-Ultrabooks zu kompensieren, halte ich für den falschen Weg.

AW: Intel: Ultrabooks sollen wegen neuem MacBook Air günstiger werden

Intel intel intel...einfach die preise fürs macbook erhöhen und gut :D

Mmmh...werd mir trotz Preissenkung kein UltraBook kaufen, wenn in der Richtung was, dann das MacBook Air!

Zurück