Intel testet SSDs unter extremen Bedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel testet SSDs unter extremen Bedingungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel testet SSDs unter extremen Bedingungen
 
[ironie]Wow die überlebt ja einiges[/ironie]

Finds sinnlos, da:
- Boden weich ist
- Geschwindigkeit minimal war
Da hätt ein normales Auto auf der Straße mehr Potenziel zur Zestörung.
 
Da es keine bewegliche Teile gibt, kann auch nichts in der Richtung kaputt gehen.
Eine Platine hält viel aus, so lange sie nicht reißt. Chips sind fest auf den Platinen verlötet...
Außerdem sind die Gehäuse sehr schmal und bieten wenig Fläche für Einwirkungen.
 
Das ist ein Fake!!! Bei dem Video wo er die SSD wegwirft wirft er sie viel weiter nach rechts und läuft dann nach links!!! Kann man an den Spuren im Sand verfolgen!!!!!!! Die nicht geworfene Festplatte lag schon im Sand.

Das Intel das nötig hat ist mir ein Rätsel... :lol:
 
Selbst wenn die sollen das Geld in Fertigungsstechnicken stecken und nicht in Flugtickets in die Wüste, damit das zeug endlich erschwinglich wird.
 
In den Video kann man nicht mal ansatzweise erkennen, ob es sich am Ende noch um die selbe "weggeworfene, zerstörte, verbrannte, usw"- SSD handelt, wie die, die am Ende als "noch funktionierend" vorgeführt wird.

- wirft SSD nach rechts, läuft nach links ... das Fallen der SSD ist nicht zu erkennen bzw. nachzuvollziehen (keiner kann mir sagen, das bei dem Wind die SSD mehrere Meter nach links weg driftet)
- SSD kommt unter das Rad und dann gibt es eine gigantische Staubwolke, die das identifizieren der eigentlichen SSD unmöglich macht (das Gehäuse könnte z.b. verbogen, verzogen sein...)
- letztes Video... naja haha
In meinen Augen hätten die Videos Symbolischen aber nicht Praktischen nutzen. :schief:
 
Ohne die Videos überhaupt gesehen zu haben, finde ich es schon sehr eigenartig das ein Video (v. Intel) im Jahre 2009 nur mit YouTube Standart Qualität daherkommt.
Allein die Tatsache, das das Video nicht mal in HQ, geschweige denn in HD hochgeladen wurde, finde ich schon sehr merkwürdig.
 
Die sollen die ssd mal in dem Mixer werfen mit dem auch schon das Iphone oder diverse Ipod´s "gemixt" wurden.
Mal sehen wie SOLID die wirklich sind.
"will it blend" hießen die Filme glaub ich
 
ein test der fimrware gehört jedenfalls nicht zu den extrembedingungen, denn die testen sie ja offensichtlich nicht...
 
Selten dumme Videos.... wäre interessanter gewesen wenn sie die SSD im Windows betrieb einen Monat durchgehend voll ausgelastet hätten und sie mehrmals voll gemacht hätten - das wären eine EXTREME BEDINGUNGEN
 
Die SSD aus 1 - 1,5m Höhe auf Betonfußboden oder Fliesen fallen zu lassen, wäre für mich:
-aussagekräftiger
-nachvollziehbarer (Fake oder kein Fake?)
-günstiger (wäre direkt im Intel-Labor möglich gewesen)
-nicht so amerikanisch-überzogen
....gewesen.
So ist das nur lächerlich.:daumen2:
 
Dito! :daumen:

Aber die Videos sind unbrauchbarer Unsinn. :D


Zumindest Akademiker haben gelernt ein "Data sheet" auch mal zu lesen und mit den Werten wie max. G Belastung und definierten Temperaturbereich auch was anfangen zu können. ;)

Würde das mal auch nicht Akademiker machen, würden sich hier min. 99% der Fragen zu SSDs erübrigen und PCGH daszu veranlassen solche "news" mit ANZEIGE zu versehen. :D

Bildung hilft diese Vids als technisch unnötigen Blödsinn und reine PR zu bewerten! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
an die die sagen der rent falsche richtung,
da wo er die weg wirft und wo anders hinrent ist alles richtig
wen ihr genau kukt was da für wind herscht in der wüste siht man an dem staub das er mit füsen macht und die ssd ist leicht. wird von dem wind abgetriben ^^
 
die sollten sich lieber mal um ihre firmwares kümmern, als das ding überfahren zu lassen auf nem weichen sandboden..
auf marmorfließen mit nr danpfwalze machen se des ja schließlich auch nicht..
 
Zurück