Toleranz gegenüber dummer Konsumoberflächlichkeit (nichts anderes ist eine verschwenderisch ausladende Verpackung, "sich ins Regal stellen"

- als Hauptprogramm laufen dann abends wohl Unboxings?) muss eh nicht sein bevor es zum Paradox kommt (eben jene haben uns überhaupt erst in so manche ********************* der letzten Zeit geritten).
Das ist eben etwas, das du als Verbotsmensch einfach nicht verstehen kannst. Was sich die Leute ins Regal stellen und dazu ist diese Verpackung gemacht, geht dich nichts an.
Ein Streben nach mehr Achtsamkeit und Gewissenhaftigkeit (Notfalls auch per - Achtung Triggerwörtchen für dich - Verordnung) beim Konsum als Intoleranz darzustellen wollen, nur weil ich nicht Ressourcenverschwendung für Wände voller verstaubender Plastikboxen bejuble ist ein eigenartiger Ansatz.
Achte einfach auf dich, führe ein ökologisches Leben und laß die anderen einfach sie selbst sein.
Für welche andere Clowntoleranzen stehst du denn noch so ein?
Laß mich überlegen: ökologische Landwirtschaft, freie Fahrt für freie Bürger, die Möglichkeit sein Auto gratis zu parken (isch abe gar keine Auto), Fahrrad und Motorrad zu fahren, Atomkraft-, Gentechnik- und Frackinggegner, Euroskeptiker, Regionalisten, Esoterik, Nationallisten, Religionen, "gendergerechte" Sprache (die nicht gendergerecht ist), die Möglichkeit jederzeit seinen Namen und Geschlecht umändern zu lassen (soll doch jeder machen, was er will) und einen ganzen Haufen mehr.
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, soll doch jeder auf seine Weise glücklich werden.
Die Einschränkung ist, dass mir diese Leute nichts aufzwingen wollen und dass sie niemanden übermäßig be
einträchtigen. (nein, das gehört nicht dazu, eine Zierverpackung, mit dem Volumen eines Einwegseifenspenders zu verbieten, ist einfach nur intolerant)
Crypto mining? Impffreiheit? Putinflüsterer (bisschen gut zureden, paar Gebiete abgeben und alles wird wieder gut!

)?
Das wären schonmal drei Punkte, an denen du selbst üben kannst. Toleranz kommt übrigens nicht von toll finden, sondern von "tolerare", was soviel wie "ertragen" bedeutet. Wenn man nicht zumindest ein gewisses negatives Gefühl empfindet, dann ist es keine Toleranz, denn das bedeutet, dass man etwas ertragen muß. (wozu du nicht in der Lage bist.
Wenn jemand mit haufenweise Strom irgendwelche Zahlenkolonnen durchrechnen will, dann ist das nicht schön, aber noch im Bereich des akzeptablen. Wenn sich jemand unbedingt nicht impfen lassen will, dann soll er das machen dürfen. Allerdings müssen sich diese Leute dann an diverse Abwehrmaßnahmen halten, wenn diese nötig sind und wenn es hart auf hart kommt, sollten sie mMn als letzte versorgt werden, sofern es keine Medizinischen Gründe gibt. Putin kann man verstehen, wie man will, sofern es nicht unter strafbare Kriegshetze fällt.
All diese Leute müssen sich jedoch meine Meinung anhören und die ist nicht positiv.
Wenn es die Besitzer des iPhone glücklich macht, dann kann Apple auch weiterhin den Lightningport als Zweitanschluß verbauen, das ist gar kein Problem.
So sieht eben Toleranz aus: es gibt kein Verbot von Lightning, sondern nur eine Pflicht für USB C.
Die Rede war vom Plastik und da stimmt das. Elektroschrott ist ein anderes Thema. Die Behauptung, unser Plastik würde im Meer landen, ist überwiegend Quatsch (ja, es gab eine Firma, die deutschen Müll im Pazifik entsorgt hat, die Betonung liegt auf gab). Aber es ist eben so schön plakativ.