Intel SSD 320: Probleme und Fehler bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel SSD 320: Probleme und Fehler bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel SSD 320: Probleme und Fehler bestätigt

Der Bug soll aber auch beim Kopieren von größeren Datenmengen auftreten.

Bis dahin wird dringend eine Datensicherung empfohlen.

Hmm, wenn man jetzt große Mengen an wichtigen Daten hat ? Ok ich weiß wichtige Daten hat man generell mehrfach abgespeichert, aber was mich wirklich wundert ist, wie kann ein so großes Unternehmen mit dem Budget solche Fehler machen?

Bei der aktuellen Wetterlage in Deutschland können kurze Stromausfälle, oder besser Netzschwankungen, häufiger auftreten. Entsprechend gefährdet ist man als Nutzer einer SSD 320
Zum Glück habe ich keine SSD 320 somit bin ich wohl vor Stromausfällen und Netzschwankungen sicher :ugly:

haben die ssds wieder ihre volle kapa wenn man sie formatiert? wenn nich hardware fehler.

AW: Intel SSD 320: Probleme und Fehler bestätigt

Hmm, wenn man jetzt große Mengen an wichtigen Daten hat ? Ok ich weiß wichtige Daten hat man generell mehrfach abgespeichert, aber was mich wirklich wundert ist, wie kann ein so großes Unternehmen mit dem Budget solche Fehler machen?
ist ein unglückliches Feature das ausgelöst wird um die flashspeicher zu schützen

haben die ssds wieder ihre volle kapa wenn man sie formatiert? wenn nich hardware fehler.
ja Low-lvl-Formatierung soll reichen um sie wiederherzustellen

Zuletzt bearbeitet:

Fehler in HW und Software sind bei einer großen Komplexität derer üblich. Auch OCZ hat eine große Rückrufaktion ihrer Festplatten gestartet. Unternehmen die speziell auf Datenträuger ausgerichtet sind (Seagate, Western Digital) überraschen auch alle 1-2 Jahre wieder mit Serien die einige Mängel haben. Du kannst beim Einführen einer neuen Technologie einfach nicht auf ALLES testen, du kannst die Fehlerquellen minimieren, wenn du auf bereits bekannte und bewährte Technik setzt - aber so gewinnst du halt keine Benchmarks und auch kein Prestige.
Dell etwa setzt bis heute vorrangig auf Intel CPUs und Mainboards weil man dann immer nur eine Kombination an Hardware tetsen muss.
Mercedes, ehemals ein großer Führender im Technologiebereich der Autos, ist von diesem Vorhaben deutlich zurückgeschritten, man setzt nur noch bereits im massenmarkt erprobte Technologie ein.

Ein Produkt, dass in den Laboren auf alles durchgeprüft wird, hat noch lange nicht das qualitätssiegel alles durchhalten zu können, da ein Labor nicht RL ist

Mist, und ich wollte mir bald eine SSD 320 zulegen.

Naja, es gibt ja genug vergleichbare SSDs auf dem markt die dein Verlangen befriedigen könnten, oder? ;)

Und das gerade bei den Intel,denen man doch Zuverlässigkeit zusagt.Da werden sicher eine ganze Menge in den letzten Monaten über den Ladentisch gegangen sein.Ich wollte ja auch unbedingt eine Intel 320 120/160 GB ,waren aber vor ein paar Wochen alle vergriffen,so wurde es eine günstige Crucial C300 128GB die ja Out of the Box nicht 100%ig läuft.Mit dem LPM kann man da aber entgegenwirken.

Glück im Unglück?

Zuletzt bearbeitet:

Na super.

Hab vor einigen Tagen das gesamte Büro mit genau dieser SSD bestückt. Werde das direkt mal testen...

Buahh!!! Intel! Jetzt habe ich mich schon entschlossen ein Produkt von denen zu kaufen im sinne der Zuverlässigkeit, und dann sowas! :daumen2:

Ich hoffe, dass mich mein USV vor dem Eintreten des Fehlers schützt... :rollen:

Na super ich hab nem Bekannten von mir gerade noch eine SSD der 320-Serie in seinen Bürorechner eingebaut. Die Intel SSD hab ich extra genommen, weil die ja besonders zuverlässig und leicht zu verwalten sein sollten. Ich selber hab ja ne Crucial M4. Und jetzt das, na da wird er sich freuen. :daumen2:

Vor einem Stromausfall ja, aber davor nicht:

:( Na toll, mach' mir Angst. Und der Anlass die SS einzubauen war, dass ich eh wegen ständiger Hänger und Abstürze (bescheuerte System- und Temperaturüberwachungstools von ASUS - danke an dieser Stelle! :slap: ) und nicht laufen wollender Software Windows neu installieren musste - dann, dachte ich mir, nimm gleich eine zuverlässige SSD von INTEL

Zurück