czk666
Software-Overclocker(in)
Mach dich unbedingt mit den ganzen Fallstricken und davon gibt es einige, vertraut.
Ich schreib PayPal ich habe die Ware nicht erhalten und dann muß ich nicht zahlen. Easy. Habe auch zahlen nach 30 Tagen ausgewählt.
Mach dich unbedingt mit den ganzen Fallstricken und davon gibt es einige, vertraut.
Und wie hilft dir Paypal/eBay, wenn du die Platte erhältst, einbaust und nach ein paar Wochen bemerkst, dass die Daten die du abgespeichert hast korrupt sind weil die Platte einen weg hatte?Ich schreib PayPal ich habe die Ware nicht erhalten und dann muß ich nicht zahlen. Easy. Habe auch zahlen nach 30 Tagen ausgewählt.
Ich schreib PayPal ich habe die Ware nicht erhalten und dann muß ich nicht zahlen. Easy. Habe auch zahlen nach 30 Tagen ausgewählt.
Die zahlreichen Vorteile einer PCIe 5.0 SSD im Alltag gegenüber einer 4.0 SSD kannst du hier bestimmt alle nennen.Ich warte immer noch auf eine PCIE 5.0 Samsung SSD.
Dito... 179€ waren das...hab in irgendeinem Sale die 870 Evo 4 TB um unter 180 geschossen...

Ja, aus diesem Grund musste ich gleich 4 Stück mitnehmen und sie in einem Raid0 zusammengesetzt...hätte gerne eine 8 TB oder eher noch 16
Geil. 4x Raid0Dito... 179€ waren das...
Ja, aus diesem Grund musste ich gleich 4 Stück mitnehmen und sie in einem Raid0 zusammengesetzt...
Was juckt mich der Alltag? Das hier ist ein PC Games Hardware (Extreme) Forum.Die zahlreichen Vorteile einer PCIe 5.0 SSD im Alltag gegenüber einer 4.0 SSD kannst du hier bestimmt alle nennen.
Die 970 Evo schon vergessen?Geht mir eigentlich auch so. Samsung hat auch einige Klogriffe gehabt (840EVO alte Daten, 980Pro Tode, 990Pro Verschleiß) aber wenigstens ist immer dasselbe drin.

Und wie hilft dir Paypal/eBay, wenn du die Platte erhältst, einbaust und nach ein paar Wochen bemerkst, dass die Daten die du abgespeichert hast korrupt sind weil die Platte einen weg hatte?
Ich würde sowas höchstens als reine Spieleplatte oder sowas benutzen wos auch wurscht ist wenn das Ding Mist baut.

Nur für Spiele und später DirectStorage...wenn das irgendwann mal breitflächig kommt...Kommt drauf an was du eher willst - die SN850X ist in theoretischen benchmarks schneller und kann brutal Datenmassen kopieren. Die 990Pro ist da nen Tick langsamer, ist dafür "konsistenter", sprich die Performance bleibt auch nach stundenlanger Beanspruchung erwartbar gleich.
Die Unterschiede sind aber in der täglichen Praxis derart winzig dass du sie nur in Sonderfällen überhaupt bemerken würdest - sprich die rationalste Entscheidung ist ganz simpel: Nimm die, die du billiger kriegst.![]()

Probleme hatte ich bisher auch nicht, habe da auch das Innenleben von meinem zweiten PC gekauft.Ich will nicht grundsätzlich eBay und co schlechtreden - nur sollte man bei sehr/zu günstigen Angeboten da vorsichtig sein.

Es gibt Mittel und Wege eine Verpackung zu öffnen ohne das Siegel zu beschädigen.Du meinst wenn sie versiegelt ist, kann das passieren? Du kannst die Platte doch auch auf Fehler untersuchen?
Ich könnte die Annahme verweigern oder Zurück senden hat der Verkäufer mir geschrieben.
Zum Beispiel.Aber was wäre mein Szenario? Er hat sie benutzt und festgestellt sie funktioniert nicht richtig, um sie dann wieder als neu zu verkaufen?
Für Gaming braucht es erst recht keine PCIe 5.0 SSD. Selbst 3.0 SSDs sind in den meisten Fällen noch Overkill weil Spiele einfach nicht solche enormen Datenmengen hin- und her schieben.Was juckt mich der Alltag? Das hier ist ein PC Games Hardware (Extreme) Forum.
Ich werd das Ding nur brauchen für Direct Storage.
Das wird eine Investition nebst einer RTX 5090 .
Mal abgesehen davon, dass ein "Alltag" bei meinem Rechner aus Gaming besteht.