• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Sockel 1151 System evtl. mit AIO

naish25

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es ist mal wieder soweit. Nach der Top Beratung aus 2012 von Euch benötige ich bitte wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir zeitnah einen neuen Rechner kaufen.

Wegen der Kühlungsart -> ob Luft oderWasser (AIO) bin ich mir noch nicht sicher, aber falls es auf einen 9900k hinauslaufen sollte,
werde ich scheinbar eine AIO nicht vorbei kommen?
Oder was meint Ihr?

Wie hoch ist das Budget?
1500.-

Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Win 10

Soll es ein Eigenbau werden?
ja

Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja. Nivida GTX 1080 TI.

Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell Triple Setup ( EIZO - 1080x1920 - 3 Stck. )

Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Fokus -> gameing

Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
M2 oder M3 SSD - Was meint Ihr?
SSD - 1TB
HDD - 2 TB

Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, wenn möglich

Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

- ein Gehäuse welches zukünftig auch für eine WAKU auslegt ist bzw. auch größere Towerlüfter verkraftet. Wegen der Kühlungsart bin ich mir noch nicht sicher, und
aus diesem Grund wünsche ich mir bei Tower maximale Flexibilität.

- Netzteil mit genug Reserven von be quite. Eurer Tipp läuft immer noch wie eine 1!

- als Basis stelle ich mir ein Sockel 1151 System vor mit einem 8700k, 8086k oder 9900k.

- das Mainboard sollte komfortable Übertaktungsmöglichkeiten haben.

- Speicher der auch eine Übertaktung zulässt. Soll ich auf 16 GB oder 32 GB gehen?

Optional:
- Evtl. AIO von Alphacool
Suchergebnis fuer eissturm | Alphacool - the cooling company

Besten Dank im voraus...

LG
Naish

Naja für den halben Preis der cpu bekommste du bei amd fast die gleiche Leistung mit nem allcore Takt von knapp 4.4ghz. Nebenbei ist die cpu auch besser kühlbar.

Hi ,

folgende Games werden gezockt - BF Reihe, COD Reihe, Projekt Cars 2, IRacing, GTA 5, WOT bzw. aktuelle AAA Titel
I.d.R, spiele ich sämtliche Games im Triple Set Up, da es mir persönlich mehr Spass mit 3 Monitoren macht.

Da kannst du dir ernsthaft Gedanken über Ryzen machen.

Da du auf 3 Monitoren spielst brauchst du natürlich ne fette Graka.
Ein 9700k/9900k ist hier völlig verschwendet und rausgeschmissenes Geld.
Investiere das lieber in die Graka.

Hier würde sogar ein kleiner Ryzen 2600 reichen.

mit knapp über 1600 Taler mit fetter rtx2080
1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V372-031R)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
2 be quiet! Sleeved Power Cable CS-6610, 1x SATA, 600mm (BC024)

Ich kann leider nicht eischätzen welche Graka für 3 mal 1080p sinnvoll ist. Eine RTX2070 würde ich aber auf jeden Fall vorschlagen
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-gaming-z-8g-v373-007r-a1908078.html?hloc=de

Zurück