Intel Sandy Bridge: Grafikeinheit in Aktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge: Grafikeinheit in Aktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge: Grafikeinheit in Aktion

Blöde Frage..aber wird diese integrierte Grafikeinheit automatisch abgeschaltet wenn man eine "richtige" Grafikkarte verbaut, oder wie funktioniert das??

schön und gut, auch sehr tolle leistung fürn cpu
aber ich bin immer noch der meinung das die grafikkarte in den pcie slot kommt und nicht in den prozessor!
ich hoffe man kann die grafik einheit auch einfach abschalten um erstens ungenutzte leistung zu sparen, und zweitens vielleicht dadurch den prozessor höher takten kann (oc potenzial)

Blöde Frage..aber wird diese integrierte Grafikeinheit automatisch abgeschaltet wenn man eine "richtige" Grafikkarte verbaut, oder wie funktioniert das??
schön und gut, auch sehr tolle leistung fürn cpu
aber ich bin immer noch der meinung das die grafikkarte in den pcie slot kommt und nicht in den prozessor!
ich hoffe man kann die grafik einheit auch einfach abschalten um erstens ungenutzte leistung zu sparen, und zweitens vielleicht dadurch den prozessor höher takten kann (oc potenzial)
Auf P67 Mainboards ist diese eh deaktiviert da der Chipsatz die IGP nicht unterstützt und auf allen anderen Boards wird diese automatisch deaktiviert sobald eine Graka verbaut wird.

Auf P67 Mainboards ist diese eh deaktiviert da der Chipsatz die IGP nicht unterstützt und auf allen anderen Boards wird diese automatisch deaktiviert sobald eine Graka verbaut wird.

Okay also voll automatisch? Weil bei Soundkarten muss man ja erst explizit im Bios den Onboardsound deaktivieren.

Es wird wie heut zu Tage laufen. Grafikkarte drin, onbaord aus. Warum alle sowas fragen?

Na auf bisherigen Prozessoren war doch keine Grafikeinheit verbaut?!?!

Die Leistung ist für die erste Serie schon gut, aber weit davon weg, Games spielen zu können. Wobei ich glaube auch nicht, das Games das Ziel der SANDYS und Fusions sind.

Okay also voll automatisch? Weil bei Soundkarten muss man ja erst explizit im Bios den Onboardsound deaktivieren.

Na auf bisherigen Prozessoren war doch keine Grafikeinheit verbaut?!?!
zu 1.) ja, das passiert voll automatisch.

zu 2.) na es gibt schon prozessoren, nennen sich Clarkdale ;)

Und sonst ist / war die IGP halt in der Northbridge verbaut, da funktionierte es aber genauso. Nun ist nur die IGP von der NB in die CPU gewandert (wie der Rest der NB auch).

Schön und gut, aber was bringts mir? Da ich mehr zocke als Office arbeiten mache.
Werden die Cpu´s auch ohne Grafikchip kommen und dann günstiger sein?

Schön und gut, aber was bringts mir? Da ich mehr zocke als Office arbeiten mache.

Nein er werden keine CPU`s ohne Grafikchip kommen. Jedenfalls keine billigen. Die SB E mit 8 Kernen gibts dann ohne Grafik.
In Zukunft wird es eh keine CPU`s ohne IGP mehr geben. Kannst dich von diesem Gedanken gleich verabschieden.

Es bringt dir heute noch nichts, aber in wenigen Jahren können die integrierten Grafikkarten beispielsweise heutiges GTX460/HD6850 Niveau erreichen, und ab dem Punkt wird die Leistung der GPCPUs massiv ansteigen, da dann der unterste Gamer-Sektor erreicht ist und das Feld von hinten aufgerollt wird.

Das Ziel von AMD bei der AMD-ATI-Fusion war die "Fusion" von Grafik und CPU auf eine Einheit. Und den Zug wird Intel aus strategischen Gründen nicht verpassen.

Solche Lösungen benötigen viele Jahre Entwicklung. Es ist nicht so, dass man einfach starke Grafik und CPU nebeneinander pappt und fertig, nein das braucht Zeit. Diese GPCPU Lösung steckt in den Anfängen...

Was mich intressieren würde ist, ob nVidia schon sich Gedanken für die Zukunft gemacht hat^^. Die könnte wenn es nach AMD und Intel geht etwas unangenehm werden... aber bis da hin ist noch viel viel Zeit.

Mal ne Frage dürfte nVidia wenn sie rechte bekämen auch CPU's herstellen ? Also recht für die nutzung vom Cpu sockel ?

Oder müssten die Ihren eigen Sockel basteln ?

Danke (:

Und wenn sie die hätten könnten sie ? xP

Mich würde nur interessieren was sie drauß machen... [=

Zurück