Es geht letztendlich darum, dass Intel hier noch mal doppelt abkassiert.
Und btw. genau diesen Sachverhalt habe ich dir in diesem Topic eigentlich schon einmal versucht zu erklären. Da gings nämlich darum, warum eine direkte WaKü effizienter kühlen kann, als wenn du durch DIE->WLP->HeadSpreader->WLP->Kühlkörper->Wasser hast, wie bei einer klassischen WaKü eben. Schade, dass du dich daran nicht erinnern kannst.
Ich versteh gerade beim besten Willen nicht, was du gerade versucht zu sagen.![]()
...und es auch keine handfesten Beweise/Indizien gibt, warum dies nicht der Fall sein sollte.
Deine "Stimmen" sind/ist Marc, im SB Sammeltopic

Meinst du nicht, dass das geringfügig unwahrscheinlich ist?
Und bzgl. deinen Zweifeln an der Meldung von VR-Zone, die Sache ist noch nicht durch mit SBE. Es kann durchaus noch immer sein, das es dieses Jahr gar nichts mehr wird. Bedenkt man die Meldungen über die Chipsatzprobleme, dann kann es sogar sich bei beiden Meldungen um absolut richtige handeln. Einmal halt vor der Entscheidung beschnittene Chipsätze zu bringen, und einmal danach. Du kannst ja gern mal die von dir angesprochenen Meldungen raus suchen und mit den Meldungen abgleichen zu den Chipsätzen etc. Da lässt sich bestimmt eine Korrelation ausfindig machen.
Du nimmst also aus deiner subjektiven Interpretation die Gewissheit, dass du richtig liegst?Na ganz einfach, weil AMD keinen Boxed kühler, sondern eine WaKÜ beilegt
Ein Konzern(Anbieter) der kein unangefochtenes Produkt hat der muss, um so viel wie möglich gewinn zu machen, "seine" Kosten unten halten(soweit wie möglich)
und das tut AMD nicht mit einer WaKü ... ergo, Kauft den BD mit WaKü, oder ohne und seit selber schuld wenn ihr einen zu schwachen kühler habt .
Also meines Wissens verbauen halt gerade Systemhersteller die Boxed-Kühler, da man dadurch eben den Problemen bei einem Garantiefall aus dem Weg geht, der Kühler wäre schuld.
Will Intel keine Boxed-Kühler mehr mitliefern weil die SB-E damit nicht zu kühlen wären?
Betrifft das nur die Modelle für das Desktop-Segment oder auch die Server-Cpus?
Könnte es nicht auch sein, dass Intel auf Boxed-Kühler verzichtet, weil die meisten Leute den eh nicht verwenden? .