Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User

AW: Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User

Die Überschrift des Artikels ist wohl ein wenig überschwänglich formuliert;)

Tja, wer braucht da noch Prozessoren vom ewigen Preis/Leistungs-Sieger ? LOOOOOL :ugly::lol::D

Tja, wer braucht da noch Prozessoren vom ewigen Preis/Leistungs-Sieger ? LOOOOOL :ugly::lol::D

Du weisst doch gar nicht was AMD mit dem Bulldozer so alles schafft.

Und im Budget Bereich um die 80 bis 120€ hat Intel nur seinen Core i3 2 Kern Schrott zu bieten, während man bei AMD schon potente 4 Kerner bekommt.

Ist doch ganz einfach:

AMD = für preisbewusste Menschen die auf ein paar % Leistung verzichten können

Intel = für gutbetuchte Leistungsfreaks

Ich wette beim Bulldozer wird AMD die Preise wieder so ansetzen, dass sie auch weiterhin die Preis / Leistungssieger bleiben.

Und Leute die jetzt ihren Phenom II X4 / X6 durch einen Sandy Bridge ersetzen haben entweder Geld wie Heu, oder sind einfach nur noch bemitleidenswerte Idioten.

Ich wette beim Bulldozer wird AMD die Preise wieder so ansetzen, dass sie auch weiterhin die Preis / Leistungssieger bleiben.

Und Leute die jetzt ihren Phenom II X4 / X6 durch einen Sandy Bridge ersetzen haben entweder Geld wie Heu, oder sind einfach nur noch bemitleidenswerte Idioten.

Dir ist schon klar das es hier um CPUs im Bereich bis 300,- Euro geht und nicht um ein Dritthaus auf Marbella ?

Dir ist schon klar das es hier um CPUs im Bereich bis 300,- Euro geht und nicht um ein Dritthaus auf Marbella ?

Naja, war evtl. ein bisschen überspitzt ausgedrückt.

Aber es gibt einem zu denken, wenn Intel den Core i 3 Müll für den selben Preis verkauft wie AMD seine 4 und 6 Kerner. Und um die 100€ bekommt man bei Intel eben nur Dual Core Müll.

Deswegen finde ich die Preispolitik in diesem Breich schon arg abgehoben von Intel.

Okay beim i5 760 sieht schon etwas besser aus.
Aber für Budget Rechner hat Intel einfach nichts zu bieten, was für den selben Preis von AMD nicht deutlich besser ist.

Du weisst doch gar nicht was AMD mit dem Bulldozer so alles schafft.

Und im Budget Bereich um die 80 bis 120€ hat Intel nur seinen Core i3 2 Kern Schrott zu bieten, während man bei AMD schon potente 4 Kerner bekommt.

Ist doch ganz einfach:

Welchen AMDx6 bla bla bis hier hin hat mein 200 Euro Q9550 gereicht um dem ganzen Phenom Mist zu entgehen und jetzt ist der 2500k im Einsatz und tschüß .
Bei AMD bezahlt man halt jedes Jahr 150 - 200 euro und bei Intel sind alle 3 jahre mal 200-300 Euro fällig .
ich bin der Meinung letzteres ist billiger und lange nicht so ein Stress .

Grüße Mega

Und im Budget Bereich um die 80 bis 120€ hat Intel nur seinen Core i3 2 Kern Schrott zu bieten
Aber es gibt einem zu denken, wenn Intel den Core i 3 Müll

der im Mittel so schnell ist wie ein Athlon II X4 mit gleichem Takt und dabei weniger verbraucht, vll mal ein bisschen informieren bevor man Müll von sich gibt

mfg

Aber es gibt einem zu denken, wenn Intel den Core i 3 Müll für den selben Preis verkauft wie AMD seine 4 und 6 Kerner. Und um die 100€ bekommt man bei Intel eben nur Dual Core Müll.

Deswegen finde ich die Preispolitik in diesem Breich schon arg abgehoben von Intel.

Naja wenn du dir anschaust wieviel Verlust AMD so Quartal für Quartal einfährt, dann sage ich mal, dass Intel seriöser kalkuliert als AMD. Ist halt die Frage wie weit man diese Dumpingpolitik unterstützen will.

Aber wenn man jetzt mal ein wenig vom preislichen Bodensatz weg geht und schaut was man so zwischen 200 und 300 Euro findet, dann ist Intel mit dem SB derzeit ganz gut aufgestellt.

der im Mittel so schnell ist wie ein Athlon II X4 mit gleichem Takt und dabei weniger verbraucht, vll mal ein bisschen informieren bevor man Müll von sich gibt

mfg

Bei Mehrkernanwendungen und Spielen sieht doch der i3 kein Land gegen den Athlon II X4.

Und vor allem hat AMD eine benutzerfreundlicher Sockel Politik (AM2+ und AM3), und nicht ständig 1155, 1156, 1356 und weiss der Kuckuck was noch.

...

Ist doch ganz einfach:

...Geld wie Heu, oder sind einfach nur noch bemitleidenswerte Idioten.

Naja, war evtl. ein bisschen überspitzt ausgedrückt.

Okay beim i5 760 sieht schon etwas besser aus.
Aber für Budget Rechner hat Intel einfach nichts zu bieten, was für den selben Preis von AMD nicht deutlich besser ist.

Also eins vorne weg, ich habe jetzt einen 2500K und hatte vorher auch einen AMD. Es wird der gekauft der das beste Preis/Leistungsverhältnis hat ;)

Und der 2500K kostet zur Zeit gute 200EURO genau wie der X6 1090T. Der 2500K ist dem 1090T um einiges überlegen und dieser ist nicht nur ein Stück schneller;)

Also wer zur Zeit einen X6 statt Sandy Bridge kauft, ist entweder AMD-FAN oder will unbediengt 6Cores;) Aber Preis/Leistung ist zur Zeit eindeutig bei Intel.

Bei Mehrkernanwendungen und Spielen sieht doch der i3 kein Land gegen den Athlon II X4.

attachment.php

können wir das Thema damit beenden? Es geht hier nicht darum ob ein i3 besser als ein Athlon II X4 ist. In Spielen liegt der i3 im übrigen vorne.

mfg

mir kommt keine Sandy ins Haus, weil 1. Sie in Games kaum bis garkeine Mehrleistung bringt, ausser bei der Handvoll CPU-Lastigen Spielchen.
2. Weil einfach zu teuer

Sieht doch gut aus für AMD. Der 1100T ist so schnell wie die Core i7s ;)

Klar merkt man im Normalen Windows Betrieb nicht viel zwischen dem i3 und dem Athlon II X4.

Aber wenn man spiele wie Dirt 2, GTA 4, Bad Company 2 spielt oder Filmbearbeitung macht, ist ein sehr deutlicher Unteschied da. Okay bei Spielen die nicht mehr als 2 Kerne unterstützen liegt der i3 leicht vorne.

Naja, das Sandy Bridge Fieber ist auf jedenfall ausgebrochen.

Klar merkt man im Normalen Windows Betrieb nicht viel zwischen dem i3 und dem Athlon II X4.

Aber wenn man spiele wie Dirt 2, GTA 4, Bad Company 2 spielt oder Filmbearbeitung macht, ist ein sehr deutlicher Unteschied da. Okay bei Spielen die nicht mehr als 2 Kerne unterstützen liegt der i3 leicht vorne.

Naja, das Sandy Bridge Fieber ist auf jedenfall ausgebrochen.

Also der X6 ist auf keinen Fall eine schlechte CPU ;)
Aber wenn du jetzt siehst, das der 2500K über 30% schneller als der 1100T ist, dieser sogar mehr kostet, ist das schon ordentlich. Und wenn man jetzt noch das OC-Potenzial mit einbezieht müsste der 1100T die Hälfte kostet, damit er wieder interessant wird :D

@mickythebeagle:
Zum einem gibt es noch mehr Spiele und zum anderem, na und? :D
Wer Leistung will ist bei SB richtig und das zu einem sehr fairem Preis. Wer das nicht will kauft sich einen billigen X4 und die Sache hat sich.

t einen X6 statt Sandy Bridge kauft ist entweder AMD-FAN oder will unbediengt 6Cores;) Aber Preis/Leistung ist zur Zeit eindeutig bei Intel.

Oder hat einfach noch eine solide Infrastruktur auf AM2/3-Basis.

Wenn ich mir die Boardpreise bei Intel so anschaue, relativiert sich das P/L-Verhältnis schon etwas. Für Intels SB liegen doch selbst völlig abgespeckte mATX-Platinen bei 80 und mehr Euro. Wenn es nicht gleich der 6kerner sein muss, bekommt man Phenom II-fähige Platinen ab 32 Euro. Ab 75 gibt es voll ausgestattete Platinen mit 870er Chipsatz. Für einen ähnlichen Fuktionsumfang muss man beim 1155er Sockel das Doppelte zahlen.
Wenn ich jetzt aufrüsten müsste, würde ich vermutlich trotzdem zur Sandybride greifen. Wenn ich es nur wollte, würd ich auf AMDs Bulldozer warten und schauen, was sich dann P/l-technisch ergibt.

Sieht doch gut aus für AMD. Der 1100T ist so schnell wie die Core i7s

um das zu vergleichen müsste man die BASIS verändern, aus dem kann man diesbezüglich nichts ablesen. Dazu kommt noch das bei den schnelleren CPUs die GPU zu limitieren beginnt.

Das ist Rosinenpickei vom feinsten, genauso könnte ich sagen in RUSE sieht der Athlon kein Land. Wenn muss man schon die Mittlere Leistung vergleichen, und daliegt ein i3nunmal auf Augenhöhe mit einem Athlon II X4 - bei gleichem Preis und weniger Verbrauch.

Ab 75 gibt es voll ausgestattete Platinen mit 870er Chipsatz. Für einen ähnlichen Fuktionsumfang muss man beim 1155er Sockel das Doppelte zahlen.

Was genau hat jetzt eine 870er Platine an Board was ein H67 Board um 80 € nicht hat?

mfg

Naja, wenn man bedenkt das der X6 500 MHz mehr Takt, 2 zusätzliche Kerne und 10 Euro mehr Einstandspreis benötigt um knapp so schnell zu sein wie der i7-930, dann weiß ich nicht ob der X6 tatsächlich die bessere Wahl ist.
Vor allem wenn man sieht das der S1366 beim i7-930 losgeht, der AM3 derzeit aber beim X6-1100T endet.

Wie auch immer, der Sandy ist sein Geld auf jeden Fall wert, das dürfte auch das große Interesse an dieser CPU erklären.

Zurück