Intel Q9450 oder Phenom X4 9950

Was soll daran Prozessor Spezifisch sein?!
Wenn ein Prozessor beim aufgedruckten Takt unter einem 64bit OS fehlerhaft arbeitet, ist er kaputt, punkt, aus, ende.
Da gibts nix dran zu rütteln, "Prozessorspezifisch" ist da garnichts.

einige Phenoms haben Probs mit X64 system ? :( hör ich zum ersten mal und das macht mir ein wenig angst da mein X4 9950 nächste Woche kommen sollte.....)

ich persönliche hatte auch nie Probs mit AMD Produkten... vom alten K5 bis x2 ... :)

einige Phenoms haben Probs mit X64 system ? :( hör ich zum ersten mal und das macht mir ein wenig angst da mein X4 9950 nächste Woche kommen sollte.....)

ich persönliche hatte auch nie Probs mit AMD Produkten... vom alten K5 bis x2 ... :)

Wenn es Phenoms betraf, dann nur die ollen doppel Nullen mit B2 Step.

Allerdings ist das auch eher ein Internetmärchen, dem jegliche Grundlage fehlt...

hy ,
hab mal ne frage ob es normal ist das der Phenom 9950 bei hochfahren von xp mitten im Windows Bootlogo einfach wieder restartet also nochmal neu bootet.

13.08.2008, 16:02
Guten Tag,
meinen PC habe ich vor 2 Tagen gekauft (Vista 64bit; 8gb ram, amd pheanom 2,5ghz; 8600gt 1024mb). Er hängt sich ca alle 30min auf. Habe versucht alles zu formatieren doch is alles beim alten geblieben.
Helft mir!!!
Danke schon mal für eure Vorschläge

folgendes Problem: Wenn ich Windows Vista x64 installieren/booten möchte geht das nur mit einem maximalen Takt von 2,0Ghz. Ansonsten stürtzt der ganze Rechner ab; in Form von einem Freeze beim Bootscreen, einem Bluescreen wenn man gerade einloggen möchte oder wenn man mal zufällig ins Windows durchgekommen ist, gleich wieder mit einem einfachen Freeze.

Hier erst ein paar Informationen zu meinem System:

AMD Phenom X4 9850 stepping b3 mit fehlerbehobenem TLB (zuvor phenom x4 9600)

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor circa 3 Wochen ne neue Mühle zugelegt. In diesen 3 Wochen bin ich nur damit beschäftigt gewesen den Grund für irgendwelche Systemabstürze zu finden

Den besten habe ich leider nicht wiedergefunden. Dort musste einer die Ramfrequenz runterschrauben damit er überhaupft lief.

Sehr wahrscheinlich Spannungsregler aufm Board, eventuell netzteil.
Ist doch eigentlich logisch, oder?!

Dazu passt auch die Fehlerbeschreibung wie Arsch auf Eimer.
Ähnliches hatte ich übrigens auch mit meinem ASUS M2N32 WS und dem 400W Delta Netzteil, mit dem 465W NMB lief alles bestens...

Aber auch das was Riedochs sagt, ist nicht unwahrscheinlich.

Auch hier nochmal die Bitte:
Unterlasse deine FUD Kampagne gegen AMD!

Dafuer haellt es sich aber hartnaeckig.
Am Anfang, als der Phenom auf den Markt kam, gabs wohl einige Modelle, die unter 64bit Umgebungen nicht so ganz gut liefen...

Lass ihn doch, ist doch nicht dein Problem und auch nicht seine Schuld, wenn AMD Bankrott geht;) Jeder der kein AMD hat hat eben was gegen AMD:ugly:

Ich habe Intel und AMD und nun? :ugly:
Auch wenn mans nicht glauben mag:
Same here :wall:

Dennoch laufen alle meine Systeme, nur mit den Intels hatte ich mehr Probleme, insbesondere mit meinen PCI Storage Controllern...

Und man muss nicht unbedingt irgendwas zusammensuchen, wo irgendwo irgendwer mal Probleme hat, das findet man nämlich auf beiden Seiten...
Besonders solche offensichtlichen Dinge wie das mit dem Phenom 9950 tun echt nicht not, hier hat man eindeutig ein PICNIC...

Ich nur etwas gegen die Phenoms, weil sie viel zu viel Strom schlucken (nicht alle) und sich nicht über die 3,4 GHz übertakten lassen und eine zu geringe T/L Verhältnisse haben:ugly:

Es gab mal Zeiten da kostete der teuerste Prozzi von AMD gleich viel wie der von Intel oder ein bisschen weniger.

Wenn die Phenoms doch besser und schneller sind und weniger Probleme machen wiso kosten sie dann nicht soviel wie ein QX 9970?

Aus Nächstenliebe? Wieso waren sie dann zur FX zeit nicht auf dem nächstenliebe Trip?

Wenn die bei AMD von ihrem Produkt so überzeugt wären wie die hartnäckigsten Phenom Verteidiger auf diesem Board, würden die Dinger wesentlich mehr Kohle einbringen.

Es gab mal Zeiten da kostete der teuerste Prozzi von AMD gleich viel wie der von Intel oder ein bisschen weniger.
Es gab Zeiten, da war der schnellste Intel Prozessor nur schwer in der Lage bei SPielen mit den schwächsten AMD Prozessoren mitzuhalten...

Wenn die Phenoms doch besser und schneller sind und weniger Probleme machen wiso kosten sie dann nicht soviel wie ein QX 9970?
Warum kostet ein Golf mehr als ein gleich ausgestatteter Corolla, Civic oder Ceed??
Warum kostet eine Levi Strauss Jeans mehr als eine von C&A?!
Aus Nächstenliebe? Wieso waren sie dann zur FX zeit nicht auf dem nächstenliebe Trip?
Weil sie damals das schnellste wo gab hatten und Intel nach lust und Laune dominiert haben??

Wenn die bei AMD von ihrem Produkt so überzeugt wären wie die hartnäckigsten Phenom Verteidiger auf diesem Board, würden die Dinger wesentlich mehr Kohle einbringen.
Schonmal was von Preis/Leistung gehört??
Oder war es früher nicht so, das vergleichbare ATI und nVidia Karten immer vergleichbar viel kosteten?!

Warum müsst ihr euch immer gegenseitig fertig machen?:wall:

was hilft es dem thread ersteller wenn ihr hier nur sagt der is fürn müll und das auch.

Ich habe selber kein AMD, bin dem jedoch nicht abgeneigt gegenüber.
Ich werkel hier mit meinem E 2180 auf 3,4 ghz und nem Gigabyte P35 DS3-L
herum.
Hat mich zusammen 125 euro gekostet, das neu.
Ist für mich ein Extremer Preisleisungs kracher. Ich bin zufrieden,
sebst bei dem Mainboard wechsel, von Via auf Intel Chip, musste ich nich mal mein Xp neu Installieren.
AMD lässt sich auch Ocen. Ist ja auch gut so. aber ich denke man sollte beide vil. erst wieder vergleichen, wenn beide ihre neuen Cpu's und Chips herausgebracht haben.

Vorher bringt das alles doch nichts.
Mr. Payne sagt intel ist *******, andere sagen AMD ist *******.
Dieser ewige Streit nervt.

So und jetz Zum Topic:D:

Nimm dem AMD.
Wenn er wirklich Fehlerhaft sein sollte schickste ihn innerhalb von 14 tagen eben zurück.
Dann nimmste den Intel und wenn der Auch Probs macht, schickste den zurück und holst dir ne XBOX 360, ne PS3 oder ne Wii

Gruß
Axel

Hab nen 9950, vollkommen zufrieden! Leises System, und vor allem wohl so insgesamt 200 Euro gespart im Vergleich zu intel - aufs gesamte System gerechnet ;)

Warum müsst ihr euch immer gegenseitig fertig machen?:wall:

was hilft es dem thread ersteller wenn ihr hier nur sagt der is fürn müll und das auch.

Der Hersteller des Thread hat sich schon entschieden. Wir vergnügen uns uns hier noch ein bisschen.

Das soviele Publisher solange negativ berichtet haben, (Golem z.B nannte das Ding Spinne mit 8 Beinen und drei Krücken!) hat dazu geführt dass AMD die Preis massiv gesenkt hat und nur noch Mainstreamschiene fährt. Von daher freut euch!

AMD wird immer schlechter geredet als die CPU's sind. Komischweise wird bei Intel nicht so lange ein Problem breit getreten wie bei AMD.

Ja, zum Beispiel das Problem das die Chipsätze nach dem i975 öfter mal die SPeicherteiler und Straps versemmelt haben und in 'ner Bootschleife fest hingen, gibt dazu ja auch 'nen Link im Gigabyte Forum...

Aber dieser Zustand wurd von den Intel Fans lange Zeit versucht unter den Teppich zu kehren...
Das soviele Publisher solange negativ berichtet haben, (Golem z.B nannte das Ding Spinne mit 8 Beinen und drei Krücken!) hat dazu geführt dass AMD die Preis massiv gesenkt hat und nur noch Mainstreamschiene fährt. Von daher freut euch!
Hast du auch gelesen, warum das so war bzw warum sie zu dem Urteil gekommen sind oder willst hier nur flamen und dein Anti AMD FUD weiter verbreiten?!

Schonmal dran gedacht, das die sich damals auf die Performance der Prozessoren bezogen haben und die besonders große Auswahl an Prozessoren - 9500 und 9600 um genau zu sein?!
Der 9700 ist ja bekanntlich erst später nachgerückt...

Den 9850 und 9950 sowie die 3 Kerner kamen erst später - viel später, aber das weißt du als AMD Fan ja...
Damals: 2.2 und 2.3GHz zur Auswahl, heute bis 2.6GHz...

Zurück