Intel Q9450 oder Phenom X4 9950

es gibt aber auch noch günstigere INTEL platinen die immer noch brauchbar sind
1. Nein, die sind nicht brauchbar, die sind billiger Mist!
2. Du kannst einsehen, das die AMD Boards günstiger sind oder wir können noch 'nen Ende weiter machen, hier mal ein Asrock 8200 Board, ATX für 45€.

Um das ganze mal zu beenden, hier ein altes ASUS Board für unter 40€, für das man aber noch 'ne alte CPU zum flashen braucht...

Und jetzt hör endlich auf, beweisen zu wollen, das die Intel Boards günstiger sind!
Das sind sie nämlich nicht, zumal es auch bei denen unterschiedliche 'TDP Level' wie bei AMD gibt, die billigen gehen meist nicht über 100W und sind daher nur schwer für Quads geeignet!!

Wenn man sich jetzt 'ne anständige Platine und nicht so einen billig Schrott, holen möchte, ist der Preisvorteil von AMD Platinen recht deutlich!!
Noch dazu kann man eben nicht sagen, das die Intel Teile besser/problemloser sind, siehe Bootloopbug und anderes...

hab ich doch schon längst eingesehen kann ja auch gar nicht sein weil AMD viel mehr in der CPU unterbringt.
hm obwohl
ne scherz ich hör jez auf

Ach ja und wenn man keinen QX betreiben will braucht man bei Intel nicht über die 100W marke marschieren.

wie du schon sagtest wenn man ein anständiges sys.(CPU+MB) will muss man bei AMD und INTEL das gleiche zahlen. Können wir uns darauf einigen???

Hab mich jetz entschieden hol mirn Q9550 so billig wie der jetz is kriegt man nix vergleichbares.... den Aufpreis von 10 Euro zum 9450 zahl ich da gern....

mfg

[...]
wie du schon sagtest wenn man ein anständiges sys.(CPU+MB) will muss man bei AMD und INTEL das gleiche zahlen. Können wir uns darauf einigen???
Stefan schrieb direkt im Posting über deinem das genaue Gegenteil, was er schon seit Anfang an sagt:
Wenn man sich jetzt 'ne anständige Platine und nicht so einen billig Schrott, holen möchte, ist der Preisvorteil von AMD Platinen recht deutlich!!
Noch dazu kann man eben nicht sagen, das die Intel Teile besser/problemloser sind, siehe Bootloopbug und anderes...

na das doch mal ne intelligente und begründete aussage:lol:
Bei einem nicht versucht-objektivem Kriterium wie Sympathie/Antipathie zwischen AMD/Intel finde ich schon nachvollziehbar, dass AMD Sympathieträger ist, Intel hingegen nicht.

also mir ist beim lesen dieses thread eben aufgefallen...

Wenn man sich jetzt nen pc holt (und schon ne gute leistung will) muss man schon ne gewisse stange geld ausgeben... jedoch (finde ich) will ich nicht ein board + ram kaufen das ich nach dem launch von nehalem (weil es nach gerüchten keine weiteren lga775 cpus geben soll) nicht mehr upgraden kann... daher finde ich es einfach beschissen...meiner meinung nach die gesamten cpus dies jetzt von intel gibt nur kaufen wenn man dabei upgradet! sonst nicht... (amd soll ja auch noch sockel rausbringen am3 angeblich.. falls sie bei am2 bleiben hole ich mir was von denen... lohnt sich einfach!)

und das finde ich schmerzt iwie .... ich habe seit geschlagenden 5 monaten jetzt keinen pc mehr.. will einen unbedingt WIEDER!!!! (nur am pc vom bruder wo ich keine admin rechte habe...)

jedoch intel wird wie gewohnt die teuren modelle wieder zu erst launchen... war so und ist so (sogut wie bei jedem.. auch bei ati... siehe nach dem launch von hd4850 und 4870 kamen erst die kleinen modelle hd4670 und der andere mist)

also dann lieber nur 400 bis max 500 euro für nen pc hinblättern den wirklich ordentlich ocen... und dann vllt in einem jahr (es sei denn man hält es nicht aus spiele auf 1280x1024 zu spielen und ohne 16xAA...) nen i7 bzw nehalem zu kaufen, welcher dann total im preis gesunken sein wird!...

ich denke ma andernfalls ist es eine pure geldverschwendung (die ich nur zu gerne selbst begehen würde) jetzt ein highend system zu kaufen das man NICHT upgraden kann... => Warten oder low system kaufen das reicht!!!

@steinstock 1gb hd4870 ist evtl überflüssig.. es heißt ja dass der performance-verlust nicht am speichermanagement liegt sondern an anderen sachen... außerdem haste bestimmt max nen 24" auf dem das reichen wird (es sei denn du bist ein AA und AF Feteschischt,dabei man diese einstellungen nicht mit so vielen pixeln benötigt!würde dennoch liebendgern dein system haben ;):wall::haha::devil::daumen::lol::ugly:xD smiley spam)!!^^ xD

MIT MFG taifouN!^^ freue mich auf eure antworten..

AMD bringt einen neuen Sockel raus. Ja, aber die AM3 CPU´s werden auch in AM2+ Platinen laufen, von daher ist dieser Sockel noch aufrüstbar.

AMD bringt einen neuen Sockel raus. Ja, aber die AM3 CPU´s werden auch in AM2+ Platinen laufen, von daher ist dieser Sockel noch aufrüstbar.

wenn dem so wäre und man dann auch keinen großartigen performance-verlust hätte mit den neuen cpus, stelle ich mir ein amd system zsm..

also hat einer von euch wirklich ahnung von den amd systemen bzw wäre einer so nett und könnte ne gute cpu+mobo+ram combo nennen (graka wäre hd4870 512 OC (1gb wenn die benches (dies MA GEBEN SOLLL!"L!:wall:) besser wären)

Kleine Empfehlung von mir:
Den Intel Q9550 gibt jetzt wirklich günstig, der hat wenigstens einen Mulitplikator von 8,5 anstelle 8,0 beim Q9440. Beim flotten und grossem L2Cache sind beide gleich (2x6.144 KB). Da der Q9550 schon von Hause aus mit 2,833 GHz taktet, hat der auch so schon genug Dampf. Zum Übertakten eignet er sich ganz gut, hat allerdings mit den Quad-Core Problemen zu kämpfen: Wärmeentwicklung. Da erreichst Du mit aktuellen Dual-Core höhere Werte (alles mit LuKü - WaKü eh egal).
Beim Board musst Du Dir eine Frage stellen: Multi-GPU Ja/Nein?
Ich pers. bin davon nicht überzeugt. Wenn es sich durchsetzt, dann 2 GPU auf einer Karte wie bei den X2. Also muss es kein teures Sli-Brett sein. Wenn Du Übertakten willst, bist Du bei Asus mit den P45-Boards sehr gut beraten. Z.B das Asus P5Q Pro. Wenn Du übertakten willst, würd ich beim Board niemals sparen.
Thema Zukunft: gerade bei Intel wird sich in Zukunft einiges ändern. Bis diese allerdings preislich erschwinglich und in Spielen auch einen wirklichen Vorteil bringen, vergeht einige Zeit. Jetzt in ein aktuelles, OC-fähiges System zu investieren, wo die Technik ausgereizt ist, kann Dir die nächsten 2 Jahre prima reichen.

BTW: Hab vor ner Woche auch noch mal umgebaut :D

Ja, aber wie es scheint, kommt der Deneb (wohl auch in AM3 Fassung) früher als die AM3 Boards.

Und bevor irgendwer wieder orakjelt, das der ja doch nicht laufen wird:
Der wird schon laufen, keine Sorge!
Im Gegensatz zum Umstieg von K8 auf K10 sind die UNterschiede zwischen Agena und Deneb recht gering, vergleichbar mit Clawhammer auf Venice.
Da gabs ja auch einige Verbesserungen, insbesondere am Speichercontroller...
@steinstock 1gb hd4870 ist evtl überflüssig.. es heißt ja dass der performance-verlust nicht am speichermanagement liegt sondern an anderen sachen... außerdem haste bestimmt max nen 24" auf dem das reichen wird (es sei denn du bist ein AA und AF Feteschischt,dabei man diese einstellungen nicht mit so vielen pixeln benötigt!würde dennoch liebendgern dein system haben ;):wall::haha::devil::daumen::lol::ugly:xD smiley spam)!!^^ xD
Das kann man so nicht sagen.
Die 1GiB Version ist durchaus anzuraten, wenn man die Karte länger nutzen möchte, siehe z.B. 64MiB GF4 TI4200, die auch recht schnell zusammengebrochen ist oder die 128MiB GF6800.

Das Problem ist eben, das es momentan kaum Anwendungen gibt, die mehr als 512MiB RAM auch wirklich nutzen, daher gibts auch noch keine Vorteile für das zusätzliche halbe GiB SPeicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie es scheint, kommt der Deneb (wohl auch in AM3 Fassung) früher als die AM3 Boards.

Und bevor irgendwer wieder orakjelt, das der ja doch nicht laufen wird:
Der wird schon laufen, keine Sorge!
Im Gegensatz zum Umstieg von K8 auf K10 sind die UNterschiede zwischen Agena und Deneb recht gering, vergleichbar mit Clawhammer auf Venice.
Da gabs ja auch einige Verbesserungen, insbesondere am Speichercontroller...

das heißt die am2 boards (oder am2+ kenne mich net so gut mit den amd boards aus) sind zukunftssicherer weil man aufrüsten kann, außerdem unterstützt der deneb doch auch ddr2 (dafür kein l3 cache habe ich gelesen)...

Zurück