Intel P5200 oder AMD 5000+x2

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab vor mir ein sys zuzulegen weis aber nicht genau welches???
für den preis sprich MB und CPU für ca150€ (kümert euch bitte nicht um den Preis).
Welcher von den beiden ist besser (auch für das spätere OC)
und mit welcher Graka (4870 o. gtx260) wäre das sys besser???

es soll für spielen geeignet sein^^ :=)

DANKE euch schon^^:)

Bei übertaktung eindeutig Intel.
AMD bietet mit AM2+ Platinen aber das bessere Aufrüstpotenzial, für die kommenden Phenom II CPUs, allerdings sind genauere Performancewerte derer noch relativ schlecht zu bekommen, d.h. schwer zu erraten..

Ich stimme Amlug_clebren da voll und ganz zu!
Bei AMD kann man später noch mit einem neuen Phenom II aufrüsten, bei Intel ist jetzt bald Schicht im Schacht... also kauf dir ein gutes AM2+ Board mit 790GX Chipsatz und SB 750 und den X2 5000+ BE. Der lässt sich auf ca. 3GHz übertakten und dann haste fürs erste auch was vernünftiges.
Bei höheren Auflösungen spielt eh die Graka eine größere Rolle.

MfG

ich hab ja schon alles sprich denn 5000+x2 und das board m3a-h/hdmi 4gb AB und die Graka 4870^^
ich hab darauf geachtet das das board dann am3 ready ist^^ ist der chip in ordnung 780g oder soll ich mir ein besseres holen achtet net aufs geld ich kanns zurück geben weil ich jemanden kenn der in nem laden arbeit (K&M)^^

Der 780G ist an sich nicht schlecht, nur die neueren sind noch einen Ticken besser ;) vor allem beim OC sind Chipsätze mit der SB750 im Vorteil.

MfG

Ab ca. 80€ gibt es Boards mit 790GX-Chipsatz, die allesamt die SB 750 haben (sollten), in Spielen bringen die eigentlich keine Mehrleistung gegenüber dem 780G, allerdings ist die Onboard-Grafik noch etwas potenter, vor allem mit dem verbauten Sideport-Speicher, worauf man beim Kauf evtl. achten sollte.
Beim Übertakten sind ca. 300MHz mehr drin, was aber je nach CPU variiert.

MfG

Nicht so viel als dass sich ein Umstieg lohnen würde.
DIe kleinsten Intels sind hier kaum besser als die AMDs, Test wirst hier kaum finden, da Intel nicht so wirklich oft/gern kleine CPUs rausschickt.

Beim Übertakten sind ca. 300MHz mehr drin, was aber je nach CPU variiert.
Da fehlt noch der Hinweis, das das nur bei Phenom CPUs der Fall ist, nicht bei alten K8, beim ACC.

Wär abstrackt ,wenn ers nicht tuen würde,ja,also du hast ncih wesentlich mehr performance allerdings eine sehr gute SB ,die bei AMD recht wichtig ist,wichtiger als die NB,außerdem ne nboard Graka für Notfälle

Zurück