News Intel NUC: Asus kümmert sich weiter um das eingestampfte Mini-PC-Geschäft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel NUC: Asus kümmert sich weiter um das eingestampfte Mini-PC-Geschäft

Nachdem Intel erst kürzlich die Aufgabe seines NUC-Geschäfts aus Kostengründen bekannt gegeben hatte, folgt nun die Ankündigung, dass Asus in Lizenz übernimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel NUC: Asus kümmert sich weiter um das eingestampfte Mini-PC-Geschäft
 
die Aufgabe seines NUC-Geschäfts aus Kostengründen
Wat heißt dat? :confused:

Die haben doch mit Sicherheit Gewinn damit gemacht, aber nicht genug?

Klar, die Kühlung (Lüfter) wurde regelmäßig, und über NUC-Generationen, kritisiert, aber wirklich besser sieht es beim Großteil der Konkurrenz ja auch nicht aus. Aber die Hardware, und das eben alles "aus einer Hand" kommt, sowie der Support (Update-Pflege), war bei den Usern - zumindest so weit ich mitbekommen habe - doch immer ziemlich beliebt.

Im Rahmen meiner "Mini-PC Recherche" hab ich mir u.a. auch Minis von Asus angeschaut (primär mit APUs von AMD), und die waren preislich doch immer ziemlich über der Konkurrenz angesiedelt - ohne für mich erkennbaren Mehrwert.

Daher kann man vermutlich durchaus davon ausgehen, dass die "neuen" NUCs wohl preislich über den bisherigen Modellen von Intel ihren Platz finden werden.

Schade, wirklich schade von Intel, dass die NUCs eingestellt werden. :-(
 
Zurück