Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: Neue Chip-Fabrik in Deutschland? Aufklärung schon morgen
Eine ehrlich gemeinte Frage: kann man denn nicht einmal in einem rundum positiven Nachrichtenbericht das Gestänker und die Fanboy Brillen draußen lassen? Was stimmt denn da nicht mehr?
Na ja Magdeburg kann man sehen wie man will. Die Stadt war zu DDR Zeiten ein Loch. Bis heute hat sich allerdings vieles zum Positiven geändert. Mit DD und MUC kann man sie nicht vergleichen. Das einzige was aus meiner Sicht für Magdeburg spricht ist die Anbindung an die beiden BAB sowie die Wasserstraße. Wie es allerdings mit Fachkräften dort aussieht kann man als Außenstehender schlecht beurteilen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut das eine "Ossistadt" den Zuschlag erhalten hat. Ja und bei Bosch in DD arbeiten weit weniger Menschen wie manch einer hier vermutet. Die Produktion läuft vollkommen autark. Von den 700 gesprochenen Jobs arbeiten fast 90% in der Teppichbodenabteilung. Im Gegensatz zu GF 300m weiter. Platz ist jedenfalls genug. Sogar für 2 Werke.
Na ja Magdeburg kann man sehen wie man will. Die Stadt war zu DDR Zeiten ein Loch. Bis heute hat sich allerdings vieles zum Positiven geändert. Mit DD und MUC kann man sie nicht vergleichen. Das einzige was aus meiner Sicht für Magdeburg spricht ist die Anbindung an die beiden BAB sowie die Wasserstraße.
Naja Loch war jede DDR-Stadt abseits des Stadtzentrums.
Aber stimmt schon, schön war anders, dank Bomben in WW2.
Eine Perle ist es bis heute nicht auch wenn viel getan wurde (wenn man auf graue Betonklötze steht)
Ich wohne inzwischen 35km weit weg im Grünen und komme nur zum Fußball nach MD oder zum einkaufen.
Freut mich trotzdem das die Wirtschaft hier wächst, Schwermaschinenbau ist ja nun nicht mehr.
Die Uni wird sich freuen und Windstrom gibts hier auch genug
Das liegt ja nur dran, dass GloFo nach 22nm aus dem Rennen um immer kleinere Herstellung ausgestiegen ist.
Bis dahin gab es CPUs und GPUs von AMD made in Germany