Intel Ivy Bridge: Lineup der mobilen CPUs geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Lineup der mobilen CPUs geleakt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Lineup der mobilen CPUs geleakt

Uiuiui ich bin schon auf die Performance der "U" variante gespannt.....:daumen:

Auf HD4000 bin ich dann auch sehr gespannt...hoffe is viel besser als HD3000...

Dann endlich mal nen MacBook Air mit ner vernünftigen Performance :daumen:

Kommen wohl echt erst im April/Mai. Na dann werde ich wohl auf einen SB mit ner 7000er von AMD setzen wenn es sowas in nem akzeptabelen 14er gibt :D

Man immer dieses ständige Warten auf die nächste Generation -

Doch keine 35W Quadcores? :daumen2:

Sehr enttäuschend...

Auch der Taktgewinn ist bescheidener als erhofft, meiner Meinung nach fast ein "worst case" Szenario; jetzt ist wenigstens klar, dass es kaum einen Grund gibt zu warten

Die U-Versionen sehen lecker aus, besonders der Größere der beiden ist geil.
Dualcore mit 2,8 Ghz + SMT inkl. HD4000 bei 17W. Das würde sogar für die Hälfte aller Desktopsysteme locker reichen, lediglich Spieler, Grafiker,... brauchen eigentlich mehr.
Fürs Notebook jedenfalls optimal.

Grüße
jusaca

CPU mehr Power war auch nicht das Ziel bei Ivy.
Dafür war Sandy da.
Ivy soll die IGP erheblich verbessern und CPU Power steigt dank des 22nm Verfahrens....

Und was bitte immer mit "Taktgewinn" :lol: sagt halt 0 aus :P
Der Sandy "U" hat mit 1,7 GHz fast so viel power wie mein q6600 mit 2,4 GHz :ugly:

@jusaca

Welchen du siehst ist der kleinere von beiden, die 2,8GHz sind der Turbo modus.... Standart takt ist bei 1,8GHz bzw beim i7 2GHz .....

@Mix3ry
Sollte ja keinen Unterschied machen. Wenn die Leistung von 2,8Ghz gebraucht wird, wird die abgerufen. Ob das durch den Turbo kommt oder Standard-Takt ist, ist doch humpe.
Die 17W schließen ja Turbo mit ein.

Grüße
jusaca

Und was bitte immer mit "Taktgewinn" :lol: sagt halt 0 aus :P
Der Sandy "U" hat mit 1,7 GHz fast so viel power wie mein q6600 mit 2,4 GHz :ugly:
Das sehe ich genauso...Warten wir doch erstmal die ersten Benches und die Gegenüberstellungen der einzelnen Architekturen/Tick-Tocks ab...und schielen nicht nur auch die Gigahertzes...;)
Gibts bei Ivy auch eine NDA ? bzw.. warscheinlich dann eine NDA, ob es eine NDA gibt...:D

Zurück