Intel i7 vs. E8000 Serie

bkoray

Kabelverknoter(in)
Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich der oben genannten CPU's.

Ich wollte mir ein neues System zulegen und ich bin mir garnicht so sicher ob mir der Intel i7 mehr schub bringt. Hauptsächlich soll die CPU für Gaming sein.

Im moment besitze ich den E8500 und wollte mal wissen was er für einen Unterschied macht wenn ich mir einen Intel i7 920er zulegen würde natürlich wieder mit neuem Mainboard, RAM etc.. -.-

Aber vielleicht reicht es ja auch einfach aus wenn ich mein System so lasse und mir eine neue Grafikkarte kaufen :D

Ok, den Rest überlasse ich mal lieber den Spezialisten hier im Forum. :-)

Vielen Dank Schonmal dafür.

MfG
bkoray

EDIT:
Prozessor Intel E8500
Mainboard ASUS P5Q-Pro
Arbeitsspeicher Corsair 4GB-Kit DDR2Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Festplatte(n) 2x Samsung F1 1TB
Grafikkarte Sapphire ATI Radeon HD 4870
Sound Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

der i7 (sandy Bridge nehm ich an meinst du jetzt mitz 17, nicht den Lynnfield oder) hat um einiges mehr pwoer als der E8500

aber beim spielen wirst du nicht immer viel merken außer in BF BC2, Anno 1404, GTA4 etc.....

ich würd lieber nen i5 kaufen und die 4870 verkaufen und dann ne HD6870/90 oder GTX460 holen, hast mehr davon!

Das würde einen ordentlichen Schub bringen, aber erstmal wäre die Frage wie viel Geld du ausgeben willst ? Wenn es nicht so viel sein soll würde ich ein AM2+-Board und Phenom II 955 empfehlen, das gäbe einen ordentlichen Schub und du wärst so bei 200€.
Wenn du viel Geld hast eine Sandy-Bridge, mit neuem Ram + Mainboard + CPU wärst du dann so bei 350-400€. Aber auch schneller uns zukunfstsicherer.
Und als neue Graka eine GTX460 für ~150€ oder eine HD6870 für ~200€.

Mfg,
Adio

Hey, wenn du wirklich umrüsten willst, dann auf keinen Fall auf nen I7.
In wenigen Tagen kommen die neuen von intel(Sandy Bridge) in 32nm Technologie. Niedriger Stromverbrauch, brachiale Leistung(deutlich über I7 Bloomfield Niveau) zum bezahlbaren Preis.
Bis jetzt ließen sie sich alle auf 4,5 GHZ und mehr übertakten, und das bei moderaten temperaturen!
Gruß

350-400€ boah, wenn du mir das alles für das geld zusammenstellen kannst und mir posten kannst bestell ich es gleich :D

genau, entweder eine AM2+ plattform mit neuer cpu (955BE) oder eben die teurere option, doch um einiges schnellere version, eine SB confi um 350€-400€.

wie gesagt wenn ihr mir nen system schicken würdet wenn euch das kein problem ausmacht, für 350-400€, halt ein ordentliches gaming system bin ich dabei zu bestellen :D

600€ hört sich sehr gut an.
aber nur unter einer bedingung :D das system soll wirklich geil sein zukunfssicher und, echt spürbar besser als meine alte gurke hier :D

Die ist auch sehr gut, etwas schneller als die HD6870 und etwas langsamer als die HD6950, aber die HD6950 kannst du halt auch auf eine HD6970 flashen.

Zurück