flipmode2016
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bin noch absoluter Neuling was OC angeht und stecke auch schon richtig fest.
Hab mich erstmal ordentlich eingelesen und einige Videos ( b8auer ) reingezogen.
Mein System:
Board: ASUS Z170 Pro Gaming/Aura
CPU: Intel i7 6700k boxed
Kühler: beQuiet! Dark Rock Pro 3
Ram: Corsair Vengeance LPX 3000MHz 16GB
GPU: Palit GTX 1070 Super Jetstream
Gehäuse: Corsair Air 540
Momentan dürfte die Leistung absolut ausreichend sein, allerdings hätte ich im Falle dann gerne genug Leistung.
Bin nun nach b8auer im UEFI vorgegangen, VCore auf 1.3V bei 4,5GHz. System läuft auch stabil, nur steigen die Temperaturen der Kerne teilweise auf bis zu 80 Grad, CPU Temperatur liegt bei knapp 61 Grad im Test mit Prime95 nach 5 Minuten. CPU-Lüfter 800rpm.. VID schwankt stark, geht auf über 1.42V
Mit Werkseinstellungen im UEFI, schiebt das Board im Test sogar 1.43V bei 4GHz in die CPU.
//Nachtrag: Mein RAM läuft nur mit XMP Profil auf 3000MHz - Standardmäßig wird dieser lediglich mit 2133MHz
Möchte ungern die CPU verglühen, daher brauch ich Hilfe von echten Profis!
bin noch absoluter Neuling was OC angeht und stecke auch schon richtig fest.
Hab mich erstmal ordentlich eingelesen und einige Videos ( b8auer ) reingezogen.
Mein System:
Board: ASUS Z170 Pro Gaming/Aura
CPU: Intel i7 6700k boxed
Kühler: beQuiet! Dark Rock Pro 3
Ram: Corsair Vengeance LPX 3000MHz 16GB
GPU: Palit GTX 1070 Super Jetstream
Gehäuse: Corsair Air 540
Momentan dürfte die Leistung absolut ausreichend sein, allerdings hätte ich im Falle dann gerne genug Leistung.
Bin nun nach b8auer im UEFI vorgegangen, VCore auf 1.3V bei 4,5GHz. System läuft auch stabil, nur steigen die Temperaturen der Kerne teilweise auf bis zu 80 Grad, CPU Temperatur liegt bei knapp 61 Grad im Test mit Prime95 nach 5 Minuten. CPU-Lüfter 800rpm.. VID schwankt stark, geht auf über 1.42V
Mit Werkseinstellungen im UEFI, schiebt das Board im Test sogar 1.43V bei 4GHz in die CPU.
//Nachtrag: Mein RAM läuft nur mit XMP Profil auf 3000MHz - Standardmäßig wird dieser lediglich mit 2133MHz
Möchte ungern die CPU verglühen, daher brauch ich Hilfe von echten Profis!