Intel i7 4790k

Jo stimmt schon das es nicht soviel Sinn macht. Habe aber auch die 2te und 3te Seite vor dem abschicken verpasst. Aber gibt ja vieles ist ja auch ohne übertakten der beste. Dann ist P/L die gleich wie bei der 980. Die letzten paar Prozent für fast das doppelte.

Jo stimmt schon das es nicht soviel Sinn macht. Habe aber auch die 2te und 3te Seite vor dem abschicken verpasst. Aber gibt ja vieles ist ja auch ohne übertakten der beste. Dann ist P/L die gleich wie bei der 980. Die letzten paar Prozent für fast das doppelte.

Ja, da kann man sich fast schon lieber ne zweite 970 kaufen,...

Erstmal Danke für die Beratung. Ich schicke das Board zurück und hole das ASRock Z97 Extreme3. Dann noch den Brocken 2 und das be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4. Im Dezember kaufe ich dann ne GTX 970 und dann fehlt bloß noch der RAM.

du kannst mal CPU-Z 1.71 installieren und deine Spannung auslesen und zusätzlich im Reiter Memory die einzelnen Speicherslots anklicken dort steht dann die bezeichnung des aktuellen Speichers.

Wenn du mit Spannung die Core Voltage meinst, ist das zwischen 0,993 und 1,71 Volt. Im Reiter Memory kann ich nichts anklicken.

/Edit: Manufacturer: OCZ
Part Number: OCZ3N1800SR2G
Voltage: 1,50V

Zuletzt bearbeitet:
Ja den solltest du ersetzen später mal ist zwar nicht langsam aber 4GB ist zu wenig und für den hohen Takt braucht er auch deutlich mehr als 1,5V^^

1,71V bei der CPU wäre schon extrem sicher das du dich nicht verschrieben hast?

belaste mal die CPU mit nem Programm und schau wie hoch die spannung geht in CPU-Z

Zu Spät. Jetzt habe ich den PC auseinandengebaut und das Mainboard wieder verpackt. ich schick das am Montag zurück. Wenn ich das neue habe kann ich das aber machen. Das wird aber noch 2 Wochen dauern.

Zurück