Intel i7 3770k - B3 Stepping kompatibilität? (und weitere fragen)

Lg3

Freizeitschrauber(in)
Intel i7 3770k - B3 Stepping kompatibilität? (und weitere fragen)

Hey ihr experten!!!

Stimmt es das das Intel i7 3770k nicht fähig ist auf Mainboards zu laufen die, B3 stepping benutzen?

Ich habe ein - MSI P67A-GD53 Mainboard. Würde die 3770k damit laufen?

MSI Global ? Mainboard - P67A-GD53

MSI P67A-GD53 Mainboard Sockel 1155 ATX 4x DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hatte schonmal gelesen, das es da zu Problemen kommen kann, ist auch nicht unter supported cpu's angegeben. Aber bevor ich mir ein Neues mainboard kaufe frage ich lieber nochmal bei euch nach.

Und lohnt es sich überhaubt, von einem Intel i5 2500k , auf das I7 3770k umzusteigen ? Oder wird der unterschied minimal sein ?

Danke im vorraus.

AW: Intel i7 3770k - B3 Stepping kompatibilität? (und weitere fragen)

es kommt auf dein anwendungsgebiet an.

geht es hier rein ums zocken dann kannste dir das geld sparen.

Und lohnt es sich überhaubt, von einem Intel i5 2500k , auf das I7 3770k umzusteigen ? Oder wird der unterschied minimal sein ?

Wenn du Software nutzt, die von SMT (den 4 zusätzlichen virtuellen Kernen) profitiert dann ist der 3770K 20-30% schneller als dein 2500K. Für das Anwendungsgebiet "Spiele" ist die Verbesserung (weil diese kaum/keinen Nutzen von SMT haben und in dem Bereich ohnehin eher grafiklimitiert sind) nahe Null... da lohnt es sich definitiv nicht.

Wenn du ein wenig mehr CPU Leistung "brauchst" ist es sinnvoller, den 2500K auf 4-4,2 GHz zu takten (das schaffen alle bei moderater Spannung) und das Geld für ne neue CPU zu sparen, der 2500K ist noch massig schnell genug.

Joa, dann ist ja gut dann spar ich mir das geld, würd sowieso lieber erstmal auf die Neue Intel Haswell generation warten die ja 2013 erscheinen soll. Übertaktet ist meine CPU sowieso, auf 4.5 ghz. ^__^

joa damit kannst du noch ne ganze weile zocken.

du kannst das geld echt sparen. mit einem core I5 2500 auf 4,5ghz hast du ca 3 jahre noch ruhe. einen 3770K auf 4,5 ghz ist unter luft schwer zu bändigen.

Aber um mal auf die Frage zurück zu kommen, laufen würde die CPU doch auf dem Board ?!
Mitm BIOS Update sollte es in jedem Fall keine Probleme geben..hab mich selbst grad drüber informiert weil mich das Thema selbst betrifft/ betreffen wird.

Sollte alles laufen.

B3 bedeute nur das das MB auch PCIe 3.0 mit Ivy-CPU kann.

Ich hab aber auch gehört das es Probleme mit OC geben kann mit P/Z 6x MB und Ivy.

Zurück