Intel i7 2600k und seine GPU

chillerman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe leider nen kleinen defekt an meiner Grafikkarte und muss diese einschicken und das am besten so schnell wie möglich! Problem ist nur das ich jetzt momentan so einiges für die Schule am PC zu erledigen habe und ich den PC meines Vaters nicht benutzen kann :S
Nun weis ich aber das meine CPU (Intel i7 2600k) wohl eine GPU hat.

Kann mir einer sagen ob ich mit meinem Mainboard (Asrock P67 Extreme4) und meinem Intel i7 2600k ganz einfach so die GPU der CPU nutzen kann oder brauch man dafür ein bestimmtest Mainboard oder irgendwelche anderen Dinge??

Bitte dringend um Antwort!

Danke schon mal

Nein, das funktioniert nicht. Um die integrierte GPU zu nutzen brauchst du ein 1155er Board mit H67 oder H61 Chipsatz.

Kauf dir aber kein H67/H61 Board, dann wär der Aufpreis für das "k" (offener Multiplikator) beim 2600 für die Katz.

mhh nein, kaufen werde ich mir nichts!
Da MUSS eine andere Lösung her. :S Vlt. kann mir n Kumpel nen alten Laptop leihen oder vlt. die Schule gegen Kaution oder what ever!

Danke für eure hilfe!!

In dem Fall ist es wohl am einfachsten irgenwo billig oder leihweise eine Graka zu ergattern.

mfg

Du kannst auch mal zu einem PC Laden gehn und fragen, ob die noch alte Grafikkarten rumliegen haben. So kann man auch sehr günstig an vernünftige Hardware kommen :D

Zurück