Intel i5?

Hab mir auch überlegt, ob ich eine teure Single-GPU oder zwei billige als SLI/Crossfire besorge. Hab mich dann doch für eine kräftige Einzelkarte entschieden (weiß nur noch nich, für welche). Für mich würde es erst Sinn ergeben, wenn 2 Karten auch doppelte Leistung ergeben.

Die "Framegeilen" OCler holen sich eh keinen i5 mehr, wo Intel jetzt dann auch die 6kerner auf den Markt bringt.
Ich hoff ja, das Geforce die GTX2xx etwas fallen lässt, wen die GTX4xx raus sind. Ich glaub i5-750 und GTX 285 oder 295 ist ne gute Combo.
 
Die alten GTXen sind schnell vom Markt verschwunden, wenn du eine GTX 285 haben willst, musst du jetzt kaufen, in 1-2 Monaten gibts keine mehr.
Aber eine GTX 285 sollte man sich echt nicht mehr kaufen. ;)
 
ich würde kein geld für eine GTX 285 oder GTX 295 ausgeben .
da wäre eine ati 5870 oder eine GTX 470 die bessere alternative .
 
Ich würd nen phenom II und ne hd 5870 nehmen. Außerdem hast du dann das am3 board was zukunftssicher ist, den momentan sind alle amd cpus sogar noch am2+ kompatibel, also bis die nicht mehr am3 kompatible sind dauert noch
 
Och.. für'n hunni würd ich sie schon nehmen.
Mein Sys muß nich sooo zukunftssicher sein. Ich find der i5 hat grad n gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.
Fürn hunni!? :lol:
In 2 Jahren vielleicht.So wie der High End Markt aussieht gibt es sicher genug Leute die 200+ bezahlen für ne 285.
Den I5 kann man gut übertakten.Bis der nicht mehr reicht hat Intel mind. 6 neue Sockel rausgehauen und AMD mind. 2 neue.
 
aber das ist es doch!
wie du gesagt hast: amd bringt 2 neue sockel und intel 6
ein am3 bord würde aber trotz neuen sockeln (wenn überhaupt und dann auch vielleicht nur 1) noch zu neuen cpus kompatibel sein!
 
Das ist reines Wunschdenken.Nur weil AMD in letzter Zeit alles schön Kompatibel gehalten hat,heißt das nicht das das für alle Zeiten so bleibt.
Sockel Wechsel konnten die Früher auch gut.
Ich sag nur 754,940,939 und das nur für die 64 Serie.
Irgendwann werden sicher wie bei Intel noch mehr Sachen in den Prozessor wandern und ob die Sockel dafür reichen ist unklar.
 
Das der Sockel passt ist ja die eine Sache. Aber wenn eine neue Technik rauskommt nützt einem der Sockel auch nichts mehr, dann muss ein neuer Chipsatz her und somit ein komplett neues Board. Wenn man keine zusätzlichen Features braucht kann man die kommenden CPUs auf ein AM3 Board packen nur die Vortschritte die mit den neuen Generationen erzielt werden können lassen sich damit höchstwahrscheinlich nicht nutzen.
 
Zurück