Intel I5 750 taktbroblem Hilfe

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich hab mein I5 750 heute mal mit dem Tool das beim Moinbord dabei war getaktet auf 3,7 GHZ das Program hatt alles Automatisch gemacht. Aber nur jetzt startet der Pc die ganze zeit neu wenn ich im win bin was soll das sein ????

Das Program ist das Asus Evo das Bord Das P7P55D-E

Hab mal Bilder gemacht Vom Bios Ka was da los ist

Anhänge

• DSC03429.JPG
    DSC03429.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSC03430.JPG
    DSC03430.JPG
    305 KB · Aufrufe: 81
Hast Du mal versucht, den AI Overclock Timer wieder auf Auto zu stellen (Bild 2)?
"OC From CPU Level Up = Crazy" klingt auch nicht wirklich gesund. ;)

Gruß,

E.

stell dein bios zurück! sprich auf Default! nach dem reboot stellst du dein bios wieder ein sprich boot Platten und so weiter!

Übertakte manual! sprich kein Crazy!

aktiviere speedstep
Stell dein BCLK auf 160
Dram auf 1600Mhz

end ergbniss kommt auf 3,2Ghz

Probier erst mal das aus bevor du höhr Gehst!!!

deine spannungen läst du mal auch auto!

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit dem Evo Programm gemacht und das is das Ergebnis was meint ihr alles oky kann ich es so lassen.

Anhänge

• 4,4.jpg
    4,4.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 78
bist du auf 4Ghz fixiert? dein ram ist bestimmt limitiert sprich der läuft nicht mit 1600Mhz! am besten würde 3,2Ghz passen so kannst du dein ram 100% mit 1604Mhz laufen lassen!
hmmm frage was hast du denn fürn ram?

DDR 3 aber was genau für einer Ka glaube das der 1333 Mhz hat wo kann ich das denn sehn ja ich will bei den 4ghz bleiben.

Der is ja so schneller.

Das solltest du lassen.

Ich hoffe das das Lasttemps sind ?
Was hast du für ein Kühler ?

Das ist ein Perfektes Beispiel warum man kein Auto-OC machen soll:ugly:

Schau nach Lynnfild OC HowTo und mach es selbst.
Der Vcore ist viel zu hoch ect.
Max Temps @ Last (Prime ect. ) um 75°C

Schneller defekt oder schneller Abgestürzt wen es 2°C wärmer wird was meinst du :huh:

CPU-Z -> Memory -> DRAM Freq. x 2 , da DDR

höhöhö core 3 max. 85° :wow: :ugly:

scheinst echt ahnung haben was du da treibst,aber hauptsache auf 4ghz bestehen obwohl dir schon die cpu kurz vor dem abbrennen is :lol: :daumen:

CORE i5 750 TCASE 72.7°C (intel angaben) also wirds mit den um die 75° auch schon eng
achja und cpu vid geht bis 1,400v nur sollte das auch deine kühlung schaffen was DEINE def nicht tut !

Zurück