Hubba_Bubba
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
lege mir demnächst ein neuen pc zu der hauptsächtlich zum spielen benutzt wird ; also keine video bearbeitung etc.
Nun frag ich mich was für ein Prozessor ich mir zulegen soll den Intel i5 3470 oder Intel i5 3570k.
Ich habe eine kleine pro/contra Liste für den 3570k gemacht :
pro : kann auf 4,5ghz übertaktet werden
contra : kostet mehr
kann selbst nicht übertakten müsste ich machen lassen oder selbst hab aber angst das ich den prozessor schrotten würde.
Nun kann ich nicht einschätzen wie sich die 1,2Ghz auf mein Spielerlebniss auswirken und ob sich das lohnt für den Aufpreis von ~80€.
Grafikkarte wird dan die gigabyte hd 7950 WF3.
Danke im Vorraus (:
lege mir demnächst ein neuen pc zu der hauptsächtlich zum spielen benutzt wird ; also keine video bearbeitung etc.
Nun frag ich mich was für ein Prozessor ich mir zulegen soll den Intel i5 3470 oder Intel i5 3570k.
Ich habe eine kleine pro/contra Liste für den 3570k gemacht :
pro : kann auf 4,5ghz übertaktet werden
contra : kostet mehr
kann selbst nicht übertakten müsste ich machen lassen oder selbst hab aber angst das ich den prozessor schrotten würde.
Nun kann ich nicht einschätzen wie sich die 1,2Ghz auf mein Spielerlebniss auswirken und ob sich das lohnt für den Aufpreis von ~80€.
Grafikkarte wird dan die gigabyte hd 7950 WF3.
Danke im Vorraus (:

) Kühlung, denn wegen des kleineren Heatspreaders werden die Ivys beim OCen (bei gleichem Takt) heißer als Sandys.
. Ich spare Lebenszeit

. Aber er verbraucht immer noch weiniger als mein alter i7 3930k mit 3,2GHz
. Eher wollte ich in nächster Zeit noch höher Takten