Intel i5 2500k oder bulldozer??

Etwas weiter kommt dann Sandy E raus und später Ivy Bridge, lass ihn doch darauf warten. :D
Angeblich kommt Bulldozer 2 schon 2012 raus. :devil:

Das ist nicht ganz richtig zu AMD:
Die 1. Generation Bulldozer erscheint Anfang Juni 2011 in 32nm gefertigt, die 2. Generation kommt 2012 mit Fusion GPU und die 3. Generation kommt bereits im 4. Quartal 2013 in 20nm Fertigung (weitere Details noch unbekannt).:D

Nach den ersten inoffiziellen Test ist Bulldozer sogar schneller als Sandy-Bridges! Lieber noch etwas warten bis Tests vorliegen.:schief:

Bulldozer: Erste Server-Benchmarks zeigen Leistung vor dem Core i7-2600K - amd, bulldozer

Auf folgender Seite liest man, dass die Grafikeinheit HD 3000 von Intel sehr schlechte Qualität hat gegen über einer Fusion GPU von AMD::lol:

Cebit 2011: AMD zeigt Llano im Vergleich zu Sandy Bridge plus Die-Shot und neue Namen - cebit, sandy bridge, fusion

Fazit: Ich an deiner Stelle würde zu Bulldozer greifen, zumal die Preise genau so niedrig angesetzt sind wie bei Intel, nur mit deutlich besserer Leistung! :daumen:

Ich könnte mich immer wegschmeißen wenn "Bastler von einer HD 5570" seine Glaskugel auspackt :ugly::lol:
Allein der Name.

Und wen zur Hölle interessiert bitte die HD3000?

Schwer zu sagen was man nehmen soll. Ich würde Warten auf den BD. Denn Ivy Bridge soll nur 20% schneller werden. Über SB E ist noch so gut wie nichts bekannt. Es werden 8 Kerner werden, da glaube ich aber auch nicht, dass die so viel schneller werden, denn selbst 6 Kern Prozessoren reißen heute noch nicht so viel im vergleich zu den 4 Kerner.
Aber im Grunde kann man sich tot warten. Ich habe mir die Grenze jetzt auf BD gesetzt. Alles was danach kommt ist mir egal.

Sehe ich ähnlich.

Ich warte auf die 0,1nm Fertigung. :D

Schade das es die auf Silizium voraussichtlich so nicht geben wird,denn es wird prognostiziert,das ab 11nm wohl nicht mehr viel gehen wird.Hab ich neulich was drüber gelesen(verdammt,wenni jetz noch wüßt wo).Wird wohl ein neuer Werkstoff fällig,aber egal,es bleibt sicher trotzdem spannend auf dem CPU-Markt.

Ich könnte mich immer wegschmeißen wenn "Bastler von einer HD 5570" seine Glaskugel auspackt :ugly::lol:
Allein der Name.
Und wen zur Hölle interessiert bitte die HD3000?

Kann ich mich nur anschließen.

Ich persönlich würd jetze kein Phenom mehr kaufen,ich wart aufn Bulli,vergleiche dann neu,ehe ich mich "totwarte".
Wenns jetzt sofort sein muß,würd ich zum Sandy tendieren,der hält mit Sicherheit auch noch die nächste GraKa-Generation ab ohne zu bremsen.Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die eigentliche Frage ist ob Du bei der nächsten LAN-Party nur zu schauen oder mitmachen willst.
Ich würd nicht warten, denn egal welches Du kaufst in spätestens 4 Jahren ist es veraltet.

Zumal die Sandy Preise bereits enorm gefallen sind. Gefühlt ging dieser Preisverfall schneller als sonst, aber (bestimmt) vielleicht teusch ich mich da auch. Vielleicht weiss jemand hier woran es liegt.

ps.: Heute Abend noch bestell ich eine 2500K und eine Asus H67 Mobo :daumen:

Schade das es die auf Silizium voraussichtlich so nicht geben wird,denn es wird prognostiziert,das ab 11nm wohl nicht mehr viel gehen wird.Hab ich neulich was drüber gelesen(verdammt,wenni jetz noch wüßt wo).Wird wohl ein neuer Werkstoff fällig,aber egal,es bleibt sicher trotzdem spannend auf dem CPU-Markt.
irgendwann bald wird ein anderer werkstoff als silizium gefunden werden müssen, weiß jetzt nicht ob es schon was gibt.
aber im endeffekt wirds darauf hinauslaufen.

Die 0,1nm sind eigentlich nur ein Gag, denn das ist die Größe eines einzelnen Atoms. :D

Wie gut das meine CPU und Graka Kombination noch ne ganze weile reicht, auch wenn ich manchmal auch über ne neue CPU nachdenke :schief:
Dabei brauch ich meine momentane Leistung nicht mal ansatzweise, die eon freut sich jedenfalls jedesmal beim Stromablesen:D
Aber hey, hab in den letzten 14 Tagen immerhin 30 Minuten Crysis 2 gespielt :lol:

@ Topic:
Wenn du JETZT einen neuen PC willst, dann nimm den i5 2500k, wenn du warten kannst, warte auf den Bulli,vergleiche und nimm den aus Preis/Leistungs Sicht besseren Prozessor.

der neue Werkstoff der Silizium ersetzen soll / wird ist eine Kohlenstoff Verbindung mit den allseits gelobten Kohlenstoff-Nanoröhren. KP wo ich es her hab, aber diese Meldung lief vor nem Monat über die Ticker.

Zum Thema: Der i5-2500k ist ja bekanntlich momentan High-End und lässt sich bekanntlich leicht übertakten. Insofern kannst du dir damit doch locker ne Kiste zusammenbauen. Wie viele Leute auf deiner LAN haben so ein System, dass man auf den Unterschied BD zu SB warten müsste (und wie viele Spiele nutzen den Unterschied)? Wenn du was für die Zukunftssicherheit tun willst, dann achte beim Zusammenbau der Kiste darauf dass sie gut durchlüftet ist und nen guten CPU-Kühler hat. Dann kannst du im Fall der Fälle deinen Sandy Bridge nochmal gut übertakten.
Aber wie andere schon sagten ist die Grafikkarte in Spielen das viel größere Problem ;)

EDIT: 500ster Post Yihaaaaa :D

Zurück