Intel i5 2500k oder bulldozer??

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich möchte mir Ende Mai einen neuen pc zusammenstellen.
Er soll nicht über 1200€ kosten.
Soll ich auf Bulldozer warten oder den i5 2500k von Intel nehmen??

Danke für eure Meinung.

Im Gaming wird der Bulldozer keinen unterschied machen (warum auch) , Warte oder auch nicht und nimm das Günstigste von beiden :D ;)

Wenn du noch warten willst, bis Bulldozer da ist, dann kannst du das machen, kann sein, dass dann die Preise noch etwas sinken werden.

Eig. wollt ich dann nicht mehr warten weil die LAN partys Kacke sind wenn man nicht die spiele spielen kann die die anderen spielen können. Hab nen laptop deswegen wollt ich nicht gerne warten.
Meine Frage ist jez welcher prozessor ist besser fürs Gaming??

Hansvonwurst schrieb:
Ende Mai?
Dann kann man auch noch die Paar Wochen bis zum Bulldozer warten, dann zeigt sich, wer besser ist!:D

Okay warten wir mal ab sandy Bridge wird dann eigentlich auch noch nen bisschen günstiger sein. Denn kann man noch ne größere SSD rein nehmen.

Etwas weiter kommt dann Sandy E raus und später Ivy Bridge, lass ihn doch darauf warten. :D
Angeblich kommt Bulldozer 2 schon 2012 raus. :devil:

Im Gaming ist die Graka das Limit ... da macht auch kein i5 2500k was geschweige denn ein Bulldozer :D ... ehhm Huch :huh: hab ich das eben gesagt ??:ugly:

quantenslipstream schrieb:
Etwas weiter kommt dann Sandy E raus und später Ivy Bridge, lass ihn doch darauf warten. :D
Angeblich kommt Bulldozer 2 schon 2012 raus. :devil:

Ach du heilige ka**e.
Denn is es ja noch schwerer nen Prozessor zu finden *ugly*.

Also ich möchte auch im Internet surfen dabei nen Film gucken und sonst was machen schafft der das auch mit dem phenom 955??

Also ich möchte auch im Internet surfen dabei nen Film gucken und sonst was machen schafft der das auch mit dem phenom 955??

Auch mit einem Phenom 955 kannst du alles spielen und alles machen. Der i5 2500k ist halt schneller. Das merkst du bei ein paar bestimmten Anwendungen, so im täglichen Gebrauch halt nicht unbedingt. Da der i5 aber nicht so viel mehr kostet als der Phenom solltest du den i5 nehmen.

quantenslipstream schrieb:
Auch mit einem Phenom 955 kannst du alles spielen und alles machen. Der i5 2500k ist halt schneller. Das merkst du bei ein paar bestimmten Anwendungen, so im täglichen Gebrauch halt nicht unbedingt. Da der i5 aber nicht so viel mehr kostet als der Phenom solltest du den i5 nehmen.

Danke für die gute Auskunft. Ja schnell ist brauchbar muss nämlich öfters mal Filme in anderes format converten und mit meinem Laptop brauch der immer Stunden -.-

Genau, bei solchen Sachen merkst du dann, dass der Phenom nicht so schnell ist wie der i5. Mit dem Bulldozer kann das wieder anders sein, aber das weiß man erst, wenn es ihn gibt.

Schwer zu sagen was man nehmen soll. Ich würde Warten auf den BD. Denn Ivy Bridge soll nur 20% schneller werden. Über SB E ist noch so gut wie nichts bekannt. Es werden 8 Kerner werden, da glaube ich aber auch nicht, dass die so viel schneller werden, denn selbst 6 Kern Prozessoren reißen heute noch nicht so viel im vergleich zu den 4 Kerner.

Aber im Grunde kann man sich tot warten. Ich habe mir die Grenze jetzt auf BD gesetzt. Alles was danach kommt ist mir egal.

Zurück