Intel i5 2500k mit asus p8p67 übertakten? Hilfe

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Intel i5 2500k mit asus p8p67 übertakten? Hilfe

Hallo Jungs,
Hab ein neues system und bin unerfahren mit uefi.. Kann mir da jemand helfen wie ich den am besten übertakten kann?? Hab ein mugen 2 reicht dieser auch?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel i5 2500k mit asus p8p67 übertakten? Hilfe

Link 1 ist super zum Daten herauslesen. Schritt für Schritt kann ich dir nicht erklären da ich nicht beim pc bin! aber lass mal alles auf auto und stell bei Offset +0,030 volt ein und denn turbo ratio auf 45 für 4,5 ghz!

Geht das ohne probleme mit dem mugen 2 der ist au nicht mehr der neueste cpu kühler? Hab den halt behalten und bei meine quad wahr ich zufrieden.. Welche temps darf ich haben die ok sind unter last?

<55 grad wäre gut, 60 schmerzgrenze.
der mugen 2 ist völlig in ordnung.

beim offset würd ich schaun das die vcore 1,3v nicht übersteigt.
je weniger desto besser.

Ok ich hab bei 3.7ghz werte im idle 29-31grad.. Bei prime hab ich zwischen 55-59grad.. Wie soll ich da noch übertakten wenn ich jetzt im normalzustand knapp 60grad hab? Mach ich was falsch?

Kann sein bin erst seit gestern im besitz eines neuen systems.. Muss mal guga.. Hab nämlich alles noch auf auto.. Soll ich dend vid festsetzen oder über offset machen? Kenn uefi zu wenig.. :-)

auf alle fälle offset.

stell mal - 0,1v ein und lies die vcore unter last aus.

Nimm CPUz.
Coretemp liesst nur die Vid aus und die is bei "SandyBridge" variabel.

Also, check unbedingt die Vcore!
Normalerweise solltest unter 4GHz keine 60°C erreichen ... (bei normalen Zimmertemparaturen ;) )

spannungen kannst alle auf auto lassen, der offset regelt ja nur die autospannung nochmal ein wenig nach.
(aber bitte ein minus beim offset eintragen)

du kannst ja dann mit hwinfo (sensor only) nachschaun wo das board die spannungen hinregelt.
grob die wichtigsten sind der ram mit max. 1,5V, pll mit max. 1,8V und die Vcore mit empfohlenen max. 1,3V

taste dich erst mal an die 4GHz ran, die sollten mit 1,2V Vcore zu schaffen sein.

so schauts bei mir aus:
2011-12-26 11.20.48.jpg 2011-12-26 11.21.06.jpg

Zurück