Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Ist das ein Kindergarten hier. 15W APUs sind mehr oder weniger durchgehend völlig unbrauchbar für Games, wenn man nicht in 720p und auf Very Low spielen will. Der Unterschied ist, dass Carrizo bei der CPU Leistung immer noch vernichtend geschlagen wird und dafür braucht es nicht mal Skylake.

Die Dinger sind auch nicht zum zocken da.
Und wo die jetzt von einem skylake u Prozi vernichtend geschlagen werden musst du auch nochmal zeigen.
Gegen Skylake kann Carizzo zwar Leistungstechnisch nicht mehr 100% bestehen aber 15- 20% Mehrleistung würde ich nicht als Vernichtend bezeichnen.
Die GPU Leistung ist aber wesentlich höher.

Atma hat was im Köpfchen. Der Rest hier ist AMD vernebelt. Notebookcheck empfehle ich. Einfach mal durchklicken.

@100001

An deiner Stelle wäre ich nicht so besserwissend. Du hast nicht recht.

Notebookcheck mal durchklicken und dann palavern. Performance per Watt. Sowas kennt AMD wohl nicht. Und kein Schwein interessiert sich bei Notebooks unter 600 Euro für Games. Keine Sau.

Und wo die jetzt von einem skylake u Prozi vernichtend geschlagen werden musst du auch nochmal zeigen.
Gegen Skylake kann Carizzo zwar Leistungstechnisch nicht mehr 100% bestehen aber 15- 20% Mehrleistung würde ich nicht als Vernichtend bezeichnen.
Die GPU Leistung ist aber wesentlich höher.

Der GPU-Treiber wird auch nicht so oft zurückgesetzt wie bei der GPU von Intel...das nervt höllisch beim Skylake Laptop.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Ich schrieb, dazu braucht es nicht mal Skylake!

Schau doch selbst was ein A10-8700P mit 15W gegen Broadwell mit 15W leistet: Carrizo im Test: Was leistet AMDs A10-8700P? - Notebookcheck.com Tests

Singlethread Leistung immer noch erschreckend niedrig und bei Multithread wird er selbst von einem Dualcore i5 in Schach gehalten ...

Hier wird mit Tatsachen aufgetrumpft und AMD weiterhin hochgehoben. Das kann doch nicht sein.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Ich schrieb, dazu braucht es nicht mal Skylake!

Schau doch selbst was ein A10-8700P mit 15W gegen Broadwell mit 15W leistet: Carrizo im Test: Was leistet AMDs A10-8700P? - Notebookcheck.com Tests

Singlethread Leistung immer noch erschreckend niedrig und bei Multithread wird er selbst von einem Dualcore i5-5300U in Schach gehalten ...

Das Ding ist ja auch die Konkurrenz zum I3.

Sehe es ein AMD ist einfach nicht konkurrenzfähig das ist ein Fakt! Ich wünsche mir das es AMD schafft aufzuholen aber ich habe schwerste Bedenken.

Mein Gott AMD ist in Notebook bei Games auch ********. Also ******** gegen ********. Auf gut Deutsch gesagt. AMD hats verplant. So einfach ist das.

Und ich hoffe AMD lernt mal was daraus.

Schlecht gegen Schlecht in Games. Macht AMD auch nicht besser.

Mein Gott AMD ist in Notebook bei Games auch ********. Also ******** gegen ********. Auf gut Deutsch gesagt. AMD hats verplant. So einfach ist das.

Und ich hoffe AMD lernt mal was daraus.

Schlecht gegen Schlecht in Games. Macht AMD auch nicht besser.

Komm doch bitte wieder runter...
Ist doch alles Peace wie du meintest :D

Die ganze Zeit ging es nur um die TDP ...

Und selbst wenn man nach der Leistungsklasse geht: Der A10-8700P ist ein Quadcore, der i3-5010U ein Dualcore mit 2,1 GHz Basistakt ohne Turbo. Der A10 boostet bis 3,4 GHz. Wer hier das Rennen bei der Effizienz macht ist wohl mehr als eindeutig.

Genau. In Games sind AMD und Intel nicht playable. Also auf dem Niveau auf dem wir alle spielen. Ich rede von Notebooks.

Nur blöd, dass in etwa gleichpreisigen Notebooks mittlerweile meist ein i5-U verbaut ist. Die Dinger haben einen Turbo und rennen dem i3-U davon. :D

Aber ja, fürs reine Arbeiten tun es die AMD-APUs, besonders die Carrizos, auch. Nur müssten mal die stärkeren APUs in niedrigere Preisgefilde, denn die A10- und FX-APUs sind nur in so teuren Notebooks zu finden, zu deren Preisen es schnellere Intel-/NVidia-Kombis gibt.

Leider verkacken die Notebookhersteller meist gnadenlos - mieser Bildschirm, zu geringe TDP-Grenze, zu lahmer Arbeitsspeicher.

Zurück