Intel HD Graphics 4000 Schwammige Maus beim spielen.

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Abend,

Ich bin momentan etwas am verzweiflen da ich vorallem bei L4D2 trotz mehr als 100fps eine sehr schwammige maus habe und das Spiel somit unspielbar ist. Seit ich gestern meine gtx680 ausgebaut habe habe ich nun dieses problem. Im steam forum las ich, dass einer mit paday2 genau das gleiche problem hat und geantwortet wurde ihm, dass es wohlmöglich daran liegen kann, dass payday2 die Intel HD Graphics 4000 nicht unterstützt. Ist das etwa wirklich der Fall und gilt für l4d2 das gleiche? Ich möchte sichergehen, dass ein hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann.

grüße :bier:
 
Danke für die Antworten.

@Evgasüchtiger Das bringt leider absolut garnichts. ;( Bei CSS z.b. habe ich konstant 100 frames und die Maus ist super. Bei L4d2 allerdings kann ich auch mehr als 100fps haben und die maus ist super schwammig...

Bei youtube habe ich mittlerweile c.a. 5 Leute gesehen welche schrieben, dass sie mit der Intel HD Graphics 4000 bei paday 2 eine schwammige maus haben.

grüße
 
Die sache ist nur dass ich auch gelesen habe dass es möglich ist dieses problem zu beseitigen... im steam forum hat jemand 2 links geschickt allerdings funktionieren diese leider nicht mehr. Ich bezweifle aber mittlerweile dass ich hilfe bekomme bis meine gtx680 wieder zurück ist.

grüße
 
-noforcemaccel -noforcemparams -noforcemspd

mach das mal als launch option rein

hat bei mir damals mit der igpu geholfen. jedoch war das 1.6
 
@Humilator Nein jedoch wäre es nett in der zeit trotzdem normal zocken zu können. ;D

@rackcity Danke ich werde es morgen mal ausprobieren. :daumen:

grüße und nacht
 
stell eventuell mal das smoothing und die acceleration in l4d2 in den optionen aus, falls du das noch nich hast.
 
Hast du Tripple-Buffering oder so was ähnliches an? Falls ja: Aus machen.
Diese Einstellung hatte ich auch mal aus versehen aktiviert. Das speichert dir immer 3 Bilder im Speicher, bevor die Bilder an den Monitor ausgegeben werden. Dadurch ist das Bild, das dir auf dem Bildschirm angezeigt wird verspätet. Das hat zur Folge, dass die Maus schwammig wirkt. Der Effekt verstärkt sich noch, je weniger FPS du hast.
 
Zurück