Intel HD 4600 übertakten

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Intel HD 4600 übertakten

Hallo,

Ich wollte meine Intel HD 4600 üertakten, aber wie stelle ich das an ?

Was bringt mir die Übertaktung einer Intel HD 4600 bei spielen ?

AW: Intel HD 4600 übertakten

Leistung bringt sie bestimmt ein bisschen , nur wenn du die iGPU Spannung anhebst dann wird die CPU gleich noch wärmer da sie ja unter dem IHS hocken. Programme weiss ich gerade nicht , PowerStrip sowie Afterburner oder RivaTuner könnten vlt. da was anstelllen , wenn nicht dann kannst du es mit den eXtreme Treibern für die iGPU versuchen. Bei mir gab es dann aber Grafikprobleme am Lappi ;)

Kommt drauf an ob du ein Desktop oder ein Laptop hast.

Wenn du nen Desktop hast, kannste das ganz einfach im BIOS machen wie bei der CPU.

Wenn du nen Lappy has, geht das auch im BIOS. Kommt drauf an wie beschnitten es ist. Aber bitte, pass auf Temperaturen auf!

PS: Wieso möchtest du sie übertakten? Bei meiner HD3000 aufm MacBook Pro läuft BF3 auf Minimum in 640x640 Flüssig :ugly: Du kannst nicht mehr von der HD4600 erwarten :D

die iGPU´s sind so langsam, dass sich das Übertakten nicht lohnt, der Unterschied fällt so marginal aus, das man keinen Unterschied sehen würde.

vorallem eine Igpu zu übertakten, gibt der cpu unnötig mehr abwärme. also eher kontraproduktiv.

Zurück