Intel HD 4000 nicht deaktivierbar

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Comm

Als ich CoD AW auf meinem Lapi starten wollte, stellte ich fest, dass das Spiel nur meine Onboard Graka erkennt.
Demnach habe ich versucht, im Geraete Manager die Graka zu deaktivieren. Soweit geklappt...
Dann hat das Spiel ploetzlich einen Microsoft Basic Render Driver gefunden.
?! Ich konnte auch nichtmehr auf meine Nvidia Systemsteuerung zugreifen.
Im BIOS gibt es auch nur die Moeglichkeit von Switchable Graphics auf UMA Graphics zu aendern, wovon ich kein Dunst habe hat auch nicht geholfen..
In saemtlichen Optionen waehle ich immer als bevorzugte GPU meine GTX 660M, aber nichts von all dem hilft.
Waere nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte
Lg Michi
 
Das ist völlig normal das du die iGPU nicht deaktiveren kannst.
Deine Nvidia-Karte wird über die Intel drübergeschliffen, ohne die Intel geht es nicht.
 
Du kannst im Nvidia-Treiber einstellen welche Programme mit welcher Grafikkarte laufen sollen.
Alternativ startest du das Programm mit einem Rechtsklick und wählst hier dann den Hochleistungsmodus aus.
 
Verstehe
Nur zeigt mir CoD AW totzdem nicht die GTX an. Normal?
Also das Spiel laeuft auf Full HD und Rest auf "Gering" bzw "Aus" garnicht fluessig.

Ist eine GTX 660M und die CPU ein
i7-3630QM bei 3.2GHz Turbo
Lenovo Ideapad y580 mit Win 8
 
Zurück