Intel gibt Intel-Inside-Logo auf (PCGH-Retro, 30. Dezember)

Ich finde das neue Sandybridge-Logo megageil! :hail:
Es ist zwar schade, dass es das alte Logo nun nicht mehr gibt, aber was soll's... ;)
 
hab en schnöcken Intel inside Core i7 Sticker am Tower und der bleibt da. Das xxx inside könnte einem echt fehlen, egal wieviele Witze die nerds drüber trieben, dadurch blieb Intel ja auch im Gespräch von dem her.
 
:D Extrem geil, die News. Schade, dass sie das Logo aufgegeben hatten. Ein Bekannter hatte immer ein "Devil inside"-Logo aufm PC.

Am zweiten Weihnachtstag hab ich noch nen Ford gesehen, wo hinten zwei Aufkleber druff waren: "Dominik inside" und "Marie inside" :ugly:
 
ruyven_macaran schrieb:
Die Angaben werden dadurch nicht kryptischer.
Wo liegt für den Laien der Unterschied zwischen einer Benunng ala "Pentium D 950" gegenüber "Pentium E6600"? Das eine sagt so wenig wie das andere.
Beim aktuellen Line-UP hätte Intel es sehr einfach gehabt:
- Es gibt unter den aktuellen CPUs 7 Klassen (dualcore reduzierter cache, dualcore, dualcore ht, quadcore, quadcore ht, quadcore 1366, hexacore1366). Die kann man hervorragend mit einer Ziffer kodieren. Sogar eine Lücke zwischen z.B. 6er (vollausgebauter Lynnfield) und 8er (bloomfield) Reihe wäre möglich, um den Sprung zur Enthusiastplattform zu unterstreichen.
- Das ganze erstreckt sich über ein Spektrum von gerade mal 700MHz. Die kann man, ausgehend von einem Grundmodell durchzählen. Nimmt man Buchstaben, hat man genug Reserven für die nächsten Jahre (z.B. ...A... ist eine CPU mit 2400MHz, dann reicht das System bis ...Z... und 5000 MHz)
- Dem ganzen stellt man vielleicht noch eine Ziffer für die Generation vorran.

Das heißt ein ein i7 860 würde die Produktnummer 16D bekommen und ein i7 970 wäre ein 19F. Für den Laien würde das keinen Unterschied machen - der größere ist besser, fertig. Der Experte wüsste aber, dass bei eine CPU aus der Generation seit Einführung des Namensschemas sind (->Nehalemarchitektur, entweder 45 oder 32nm) und dass der erste der Klasse 6 (Quadcore mit HT, Mittelklassesockel 1156 -> Lynnfield -> 45nm, 8mb 3rd lvl) mit 2800MHz und der zweite der Klasse 9 (Hexacore -> Gulftown, 32nm Hexacore für So1366) mit 3200MHz angehört. Aus einem "G6950" -dessen Bennung derzeit gar keinem Schema folgt- würde entsprechend ein 11D, der sich informativ ins System einfügt und auch für den Laien erkennbar am unteren Ende der Rangliste steht.

Äh....um was ging es gleich nochmal ???
 
wer sich von logos abhängig macht bzw. die kaufentscheidung, dem fehlt es offentsichtlich an fachwissen! ich kaufe ein produkt wo es vor allem um die leistung geht nicht die optik, beim auto is das was anderes & selbst da sitz ich nur drin & seh nich wie kacke die karre von aussen aussieht mit dem ich aber jeden porsche stehen lasse;):ugly:

mir wäre es wesentlich lieber wenn sie das geld für marketing in die entwicklung stecken würden. so schnell kommt kein dritter hersteller daher & lockt die mediamarktkunden weg...& selbst wenn das beste marketing is die mundpropaganda...ergo die leistung. u get what u pay for! scheissegal was da fürn name drauf steht
 
Da hast du aber wenig von Marketing verstanden, sinchilla. Wir sind hier ja auch in einem Forum in dem es explizit um Hardware geht und die Userschaft somit viel Fachwissen mitbringt, aber der großteil der Käufer hat dieses nicht. Da spielt das Logo schon eine große Rolle. Den passenden Vergleich lieferst du ja schon selber mit den Autos. Wieso kaufen denn doch mehr als genug Leute einen Porsche, Ferrari oder co, wenn sie für viel weniger Geld die gleiche Leistung und ebenso gute Qualität bekommen können? Der Name macht nunmal viel aus, auch wenn es nur einen direkten Konkurenten gibt.
 
Da hast du aber wenig von Marketing verstanden, sinchilla.

Da spielt das Logo schon eine große Rolle..
Frag man den ONU, wie das Intel- oder AMD-Logo aussieht.
Da gibt es bei 10 Leuten 11 verschiedene Beschreibungen.

Wieso kaufen denn doch mehr als genug Leute einen Porsche, Ferrari oder co, wenn sie für viel weniger Geld die gleiche Leistung und ebenso gute Qualität bekommen können?
Zum Protzen.
Ein VW, Audi oder BWM hätten es auch getan und sind sogar ohne Ohrstöpsel zu fahren.
 
Frag man den ONU, wie das Intel- oder AMD-Logo aussieht.
Da gibt es bei 10 Leuten 11 verschiedene Beschreibungen.

Zum Protzen.
Ein VW, Audi oder BWM hätten es auch getan und sind sogar ohne Ohrstöpsel zu fahren.

Ihr versteht den Sinn von Logos falsch. Die Idee ist doch nicht: Wenn die Leute unser Logo mögen, kaufen sie unser Produkt.

Es geht hier um echte Massenpsychologie, tatsächlich sogar um eine Form der Massenmanipulation: Der Wiedererkennungswert soll gesteigert werden. Die Idee dahinter ist folgende: Identifizieren viele Menschen das Logo und die Firma miteinander, ist es nurnoch ein kleiner Schritt bis sie das Logo (und damit die Firma) mit dem Produkt identifizieren.
Bestes Beispiel ist Tempo, was zum de-facto-Synonym für Taschentuch geworden ist (Der Wiedererkennungswert wurde hier aber über den Namen und nicht über das Logo erreicht).

Welche Logos und Namen hierbei den besten Effekt erzielen ist Gegenstand äußerst aufwendiger Forschungen. Das ein hoher Wiedererkennungswert jedoch einen signifikanten wirtschaftlichen Vorteil bietet ist allerdings unbestritten. Für die jeweiligen Firmen hat ein hoher Wiedererkennungswert mehrere Vorteile:

Zum Einen muss man keine Breitenwerbung mehr betreiben, ein weinig Präsenz und Aktionskampagnen reichen aus.
Zudem werden bekannte Marken eher ,,bedenkenlos'' empfohlen.
Dazu kommt wieder einpsychologischer Effekt: Menschen wollen schnell antworten. Fragt man also jemanden der eher wenig Ahnung von der jeweiligen Materie hat nach einer Empfehlung, wird derjeniege sehr selten ,,weiß ich nicht'' sagen. Eher wird er das Erstbeste empfehlen, dass ihm einfällt. Bei Prozessoren also wohl Intel.

Da das ,,Intel-Inside''-Logo aber mehrheitlich mit den negativen ,,Verballhornungen'' assoziiert wurde, wurde auch Intel eher mit Witzen als mit seinem Produkt identifiziert. Daher der Wechsel.
 
Ihr versteht den Sinn von Logos falsch. Die Idee ist doch nicht: Wenn die Leute unser Logo mögen, kaufen sie unser Produkt.

Es geht hier um echte Massenpsychologie, tatsächlich sogar um eine Form der Massenmanipulation: Der Wiedererkennungswert soll gesteigert werden. Die Idee dahinter ist folgende: Identifizieren viele Menschen das Logo und die Firma miteinander, ist es nurnoch ein kleiner Schritt bis sie das Logo (und damit die Firma) mit dem Produkt identifizieren.
Bestes Beispiel ist Tempo, was zum de-facto-Synonym für Taschentuch geworden ist (Der Wiedererkennungswert wurde hier aber über den Namen und nicht über das Logo erreicht).

Im Alltagssprachgebrauch eingeflossen Tempo für Taschentuch und da wüßt ich noch eins Zewa für Küchen_rolle/Tuch .Auch ein echter Klassiker .
 
Das Ende des nordamerikanischen Hard.- und Softwaremonopolismus ist wirklich schon angerückt. Mich kümmert das wenig und freut es um so mehr.
 
Zurück