Intel: Einsteiger-Quadcore-CPU Q7500 geplant?

tjo...

zwar ein hoher multi, aber der cache ist einfach zu klein... selbst für 100€ würde ich ihn mir nicht kaufen =/

Wahrscheinlich noch so ein vorselektierter Pseudo Stromspar CPU die kein Mensch brauch.

Vor allem wer kauft sich den jetzt noch einen 775 SO CPU.

Den könnte ja man fast auf einem "Uralt-System" laufen lassen. :lol:
Sowas brauch kein Mensch... entweder einen ordentlichen Quad Core oder einen ordentlichen Phenom II. =)
So einen "Krüppel" mit nur 2MB L2-Cache ... hahahaha :daumen2:

Gruß Basti :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht aus wie 2 Pentium DualCore "2240" (ich weis den gabs nie) blos in 45nm da der pentium 1MB Cache hatte. Also Müste das teil wircklich Pentium Quad Core 7500 heißen.
MfG DooM

selbst mein alter 4400X2 so939 hatte schon 2mb cache. habe ihn gegen den q9450 getauscht.
wer sich diesen prozi holt rüstet ja schon fast ab.

wer sich diesen prozi holt rüstet ja schon fast ab.

da würde ich nicht dir ganz zu stimmen alle die noch nen Pentium Dual<core 2XX0, Pentium D oder Celeron haben. Wärs vieleicht nen guter zwischen schrit bis zum Core i5. Denn net jeder kann sich nen Core I7 leisten. Natülich nur wenn er unter 100€ kostet.

Naheliegender wäre ein Ableitung von einem noch anstehenden 45nm Celeron.
Da kommen die ersten Dual-Core Ausgaben, noch in 65nm, mit 512kib Cache daher - eine übliche Verdopplung zur nächsten Generation resultiert dann in 1MiB-DC DIEs, die man zu 2MiB Quadcores zusammensetzen könnte.
Die aktuellen Pentium E5x00 dürften bereits Basis für die Q8x00 sein.

Bezüglich Aufrüsten finde ich die CPU aber auch schwachsinnig - die meisten Leute dürften von einem guten DualCore eher profitieren.

P.S.:
Q7300 steht schon im Spec finder

was soll denn mehr cache eurer meinung nach bringen? :schief:

außerdem hoher multi und niedrieger fsb - das dürfte wohl ein oc wunder werden...

Erst Testen, dann meckern. Mal sehn, evtl schlägt er sich ganz gut.

Hm naja, bekanntlich skaliert die Core2-Serie in Spielen zumindest sehr gut mit mehr Cache, und 2MiB L2 für einen Quadcore ist verdammt wenig..
Da hat ja mein schon abgespackter E7200 die Hälfte mehr, und das als Dualcore.
Zumal Core2Quads zusammengeklebte Dualcores sind, und ein DC-DIE dann nur 1MiB zur Verfügung hat.

Nen Quadcore mit so wenig Cache?:fresse:? Was issen mit Intel los,die wissen doch das das Müll ist:stupid:.Naja vielleicht ein versuch für den Q6600 einen Nachfolger zu etablieren.:lol:

naja, für max. 100 eus und ner guten übertaktbarkeit würde ich ihn sogar in meine LAN-gurke setzen!

hoffe erste tests kommen bald

mfg

Ich denke das könnte ein Aufrüster Tipp werden.

Der E5200 ist im Prinzip der gleiche, nur hat er alles nur halb (1024 MB L2, Dual Core). Dieser ist ja auch ein OC Tipp.

Im Prinzip nur zwei zusammengeklebte E5200 :D ^^

Finde das ding auf alle fälle interessant, vll gut für z.b. GTA IV

MfG

Zurück