Intel E5200, Probleme bei OC

Also mit 288x12,5 macht er die 3,6GHz auch mit 1,2875V! :daumen:
Hab mich heute noch nicht weiter hoch gearbeitet! 1,55V werde ich ihm auf jeden Fall nicht geben, dass sind mir die 4 GHz einfach nicht wert! Aber so viel werde ich einfach nicht brauchen! :devil:
Max FSB hab ich noch nicht komplett ausgetestet, aber den 390er FSB hat er schon gesehen und mit dem 6er Multi lief das auch stabil!!

Hab kein PackageShot, aber es gibt noch keine 2 Steppings des E5200! Zumindest ist mir davon nichts bekannt!
Hab die Verpackung jetzt auch schon in den Keller gebracht, aber ich schau morgen mal nach dem Batch!

kaum das P5Q Pro zu Hause schon am benchen...mir geht es aber auch so teste den E7200@3,8ghz mit versch. Multies und vcore bis jetzt ist 8,5 multi mit 1,28750v die beste Lösung...

Was soll ich sagen! :D Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden! Das P5Q ist spannungsstabiler als das X38! Kommt mir zumindest so vor!
Aktuell läuft der E5200 mit 3,8GHz @ 1,36V! Mal schauen was noch so geht!
:devil:

also über die Spannungen kann ich mich nicht beklagen, es sind die selben Werte wie beim P35-DQ6(loadline dis hilft bei Gigabyte sehr viel). beim Asus musste ich 1,3v/lt Bios und 1,2800v/lt CpuZ einstellen. scheint so als sei mein Prozi ein Gigabyte-Freund, so der Prozi so der Besitzer..hihi

gestern war ich auf auch auf stabilen 4,0ghz(9,0 multi habe ich verwendet) mit 1,35v/lt Bios nur die Wärme war dann mein Sorgenkind.

Na das klingt ja erfreulich!
Ich muss mal schauen, wie viel Spannung ich dem E5200 zumuten werde, wollte ja eigentlich die 4 GHz auch stabils schaffen, aber dazu werden wohl ca. 1,42V nötig sein! Das finde ich schon hart für den Kleinen! :D
Naja mal sehen vielleicht teste ich das heute nachmittag schon mal aus!
Und den Temps kann ich ja immer noch nicht ganz vertrauen, sie ändern sich jetzt zwar schon, aber ich weiß net ob sie korrekt ausgelesen werden! :wall:

Na, wie siehts denn so aus?
Haste die 4ghz geknackt? :D
Ich werds die nächsten Tage auch nochmal versuchen, baue dann mein neues Board ein und hoffe auf besseres OC ;)

Nein die 4GHz hab ich noch nicht stabil bekommen, allerdings habe ich mich in den letzten Tagen damit auch noch nicht so viel beschäftigt! Vielleicht nehme ich mir morgen Abend mal die Zeit um es zu schaffen! Mit 1,175V (1,16V unter Last laut CPU-Z hab ich jetzt stabile 3,25GHz ausgelotet!

Hallo Zusammen,
Nu hab ich auch endlich meinen E5200 :D
also die 4GHz hab ich stabil mit 1,57vcore.
Allerdings will meiner irgendwie net über 352Fsb, egal welcher Multi :huh:

Zurück