Intel deutlich vor AMD - Nach diesen Mainboards suchen PCGH-Leser besonders oft

Also MacOS auf einer VM zum laufen zu bringen ist ja auch nicht verkehrt. besonders wen man einen ESXI zu laufen hat. Aber wie schon erwähnt, eine Maschine die richtig läuft und nicht emuliert, ist schon ein ticken schneller. Und stabil laufen die auch, wen man die richtige Hardware einsetzt.

Hackintosh das ist echt nur etwas für Mac Fanatiker ;) jedes Linux SYS wäre schneller konfiguriert und lauffähiger weil volle Hardwareunterstützung

Jain eine gute Gigabyte Platine +ein selbst gemoddetes Ozmosis-Bios und du kannst auf dem PC OS X installieren alsob es ein echter Mac wäre ...!

Ist ja auch kein wunder, es fehlen ja auch noch die Geräte dazu die usb 3.1 nutzen. In 2-3 Jahren sieht das anderes aus. Gruß aus Dresden

Hab mein P8P67 hab ich jetzt scho mind. 3 Jahre. Weiterhin kein Bedarf da was zu wechseln.
Hätte ich ursprünglich auch nicht gedacht, dass ich mit dem Zeug so lang fahre aber es schnurrt eben einfach alles xD

Sobald es die ersten deutschen Test zum Gigabyte Z170 Gaming G1 gibt und die positiv ausfallen, dann ersetzt dieses Board mein Z87Sniper ^^

Ich bin sehr gespannt wie mein MSI Gaming M7 sich machen wird. Mein erster kompletter Selbstbau-PC :) Von daher gestehe ich, JA ich habe des öfteren die SuFu missbraucht

Ist mir schleierhaft warum nicht Asrock Z170 Extrem 4 dabei ist,obwohl das Board vom Preis und Ausstattung besser(finde ich) ist als die Konkurenz(in der Preisklasse ab 140 Euro) im bezug auf Ausstattung und Anschlussmöglichkeiten.
Zum beispiel hat es Post LED Anzeige,Onboard Reset Button bzw.Power Button.Aber es gibts auch unterschiede z.B. I/O Panel im direkten vergleich zur Konkurenz oder Anschlüssmöglichkeiten für Gehäuselüfter(die unterscheiden sich je nach Board).Aber auch die komponenten Qualität des Boards z.B. Spannungswandler,Kondensatoren ect. müßen auch stimmen.Ich weiß nicht ob sich die Leute das bewust sind oder kaufen Sie das blind und achten einfach nicht auf die unterschiede bzw. Ausstattung je nach Hersteller?

grüße Brex

Asrock konnte keine Testmuster rechtzeitig für die PCGH 10/2015 zur Verfügung stellen; der Schwerpunkt lag ohnehin auf den teureren Platinen – mit Gigabyte Z170X-Gaming G1 und MSI Z170A Gaming M7 haben wir offensichtlich das Interesse einiger Leser getroffen. In der nächsten Ausgabe folgen günstigere Platinen, darunter auch Asrock. Ob es das Extreme 4 wird ist noch offen. Ich halte es ebenfalls für ein interessantes Angebot, aber bislang konnte kein Testmuster bereit gestellt werden. Gegebenenfalls weiche ich auf das ähnliche Z170 Gaming K4 aus.

Wieder mal das Ranger am häufigsten gesucht wie bei Z87 und Z97 auch. :D
Kann mir aber jemand erklären was der Unterschied zwischen dem Hero und dem Ranger sind? Sehe da nichts offensichtliches.

ist ja auch kein wunder, das meist 'über 100€' gesucht wird.
gibt ja kaum bis garnix brauchbares unter 100€, nichtmal nur mit 'grundausstattung'.
allein schon eine anständige spannungswandler-kühlung fehlt da dann mindestens teilweise, ausreichend phasen sind da dann auch nicht dabei....

mfg
robert

mein biostar mobo um 50€ läuft seit 2012 einwandfrei...
wüsste nicht, warum ich 100€ für ein mainboard auf den tisch legen sollte.

allein schon eine anständige spannungswandler-kühlung fehlt da dann mindestens teilweise, ausreichend phasen sind da dann auch nicht dabei....

was ein voodoo

gute spawas sind für bis zu 150 grad spezifiziert und ohne cpu oc kommst du da nie hin.
weiterführend läuft selbst noch mein intel mobo mit herkömmlichen kondensatoren einwandfrei. da ist ein intel dual core E8400 drauf.

ausreichend phasen
aha .. klar ... ohne ausreichenden phasen funktioniert das teil ja gar nicht! :lol:
sind also alle billig-mobos nicht funktionstüchtig, oder wie?

... sammle erst mal paar erfahrungswerte, bevor du hier einfach nur blind per copy/paste argumentierst.

gute spawas sind für bis zu 150 grad spezifiziert und ohne cpu oc kommst du da nie hin.

Mitnichten.
Nur weil die FETs im Wandler i.d.R. für bis zu 150°C ausgelegt sind, heißt das noch lange nichts für den gesamten Wandler.
Zumal die Leistungsfähigkeit der FETs bei über 100°C meist stark eingeschränkt ist.
Was die maximale Temperatur angeht, ist ein Kondensator am Eingang und Ausgang das schwächste Glied, bei mehr als 105°C will ein solcher laut Hersteller nicht operieren.
Und in diesen Bereichen machen Spannungswandler dann auch in der Praxis dicht, so viel dann zu den Erfahrungswerten...

Zurück