Intel cpu wahl

H4k3r83

Kabelverknoter(in)
Habe momentan fx 8350+ fx990 extreme 3 da die cpu aber auf dem board nicht wirklich unterstützt wird brauch ich ein neues board. Was würdet ihr empfehlen cpu+board von intel.Spiele überwiegend bf4

Erstens wird die CPU auf diesem Board unterstützt, zweitens hat die Unterstützung der CPU in Verbindung mit einem Luftkühler rein garnichts mit dem Board zu tun. Dann wird das Budget nicht angegeben.... Und wenn ich dann noch den gewählten Usernamen lese, da kommt bei mir in der Summe ein Forentroll bei raus.

Hoffe mal, ein Admin liest das hier und wird darüber entscheiden :)

Greetz Erok

Wenn du dir sorgen wegen den Spannungswandlern machst, kauf dir doch einen kleinen Lüfter und kühle die damit aktiv. Wenn die Leistung mit dem AMD reicht und der einzige Grund die Mainboardunterstützung ist brauchst du doch nicht umrüsten.

Wenn du kein großes Budget hast behalte doch erstmal deinen FX 8350, in BF4 wirst du kein so großen Unterschied merken da BF4 die Last sehr gut auf alle Kerne verteilt.

Am besten währe es wenn du mal dein restliches System postest und wie schon erwähnt dein Budget dann kann man dir besser Helfen.

Ich wollte doch nur wissen welche cpu zum spielen gut ist oder habe ich hier geschrieben das ich 1000 € habe und nicht weiß welche cpu ich nehmen soll.suche was was leistung bringt aber nicht über 300 Euro geht. Sollte nicht schlechter als er fx 8350 sein. danke dsdenni schon mal richtiger Ansatz

Ich wollte doch nur wissen welche cpu zum spielen gut ist oder habe ich hier geschrieben das ich 1000 € habe und nicht weiß welche cpu ich nehmen soll.suche was was leistung bringt aber nicht über 300 Euro geht. Sollte nicht schlechter als er fx 8350 sein. danke dsdenni schon mal richtiger Ansatz

26 neue Haswell-Refresh-CPUs - im Test Core i7-4790 und i5-4690 [Special der Woche]

Schau dir doch die Benchmarks an, welche bei PCGH.de überall geführt werden.
Dazu noch diesen "guide"
Günstige CPUs im Preisvergleich: Die richtige Anzahl an Kernen und IPC-Leistung für jeden Geldbeutel (Oktober 2014)

und Geizhals.de hilft dir für die Preise.

Alles in Allem wird dir aber niemand gerne helfen, wenn du deine Threads so verfasst.

Hier mein system

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414413889656.png
    uploadfromtaptalk1414413889656.png
    225,6 KB · Aufrufe: 94
Kauf dir einen i7 4790K + neuem Mainboard, der Rest deines System reicht noch völlig aus, das Netzteil ist noch wichtig, das müsstest du auch nochmal aufführen.

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn die CPU + Mainboard 300€ kosten soll den Xeon E3-1231 v3 + H97 Mainboard.

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html

Zurück