Intel Core i9-9900KS: Auch MSI bestätigt TDP des neuen Topmodells

AW: Intel Core i9-9900KS: Auch MSI bestätigt TDP des neuen Topmodells

Immer wieder lustig wie sich hier Argumente ändern... Auf einmal ist der viel höhere Stromverbrauch keine Rede werd..
Wenn es um AMD geht gibts nichts schlimmeres als das die mehr Strom benötigen

Du vergisst leider das Amd auch nicht gerade wenig Strom frisst ohne 5,0 GHZ und die Leistung Intels zu bringen ;)

Und wenn ich mir ansehe das Intel noch im doppelt so grossem 14 nm Verfahren fertigt , stehen bei Licht betrachtet Amd mit ihren 7nm Ryzen ziemlich erbärmlich da.:devil:

Warum sollte Intel die Preise ohne Grund reduzieren? Selbst wenn sie 50% bei der Fertigung einsparen würden, müssen sie diesen Vorteil ohne Not an den Kunden nicht weitergeben - leider.

Es ist immer wieder lustig wie gleich geschrien wird, daß Intel die Käufer versucht abzuzocken.

Ja natürlich machen sie das. Wie jedes andere Börsennotierte Unternehmen auch. Es glaubt doch keiner wirklich, daß AMD die Preise so niedrig hat, weil sie so extrem kundenfreundlich sind.
Intel hat jetzt 2 mal die Preise innerhalb von 2 Jahren gewaltig gesenkt. i7 6950K 1700@ - i9 7900X 1000€ - i9 10900XE -600€. Eine logische Folge, wenn man im Geschäft bleiben will.

Das Gute an der Geschichte........man kann ja selbst entscheiden ob man ein Angebot wahrnimmt oder nicht. Da muß man doch nicht die ganze Zeit den Hatetrain fahren.
Der i9 10920XE mit knapp ~700 USD ist schon interessant.
Da ich ja den PC meiner Frau umrüsten will wäre das eine unerhoffte Alternative zu dem favorisierten 3900X. Daher schnell die Bestellung rausgehauen, bevor ich zu wanken anfange.

Bestellung.PNG

Und wenn ich mir ansehe das Intel noch im doppelt so grossem 14 nm Verfahren fertigt , stehen bei Licht betrachtet Amd mit ihren 7nm Ryzen ziemlich erbärmlich da.:devil:

Wenn ich bedenke, dass Intel seit gefühlt 10 Jahren bei 14nm hängen geblieben ist, ist das ziemlich armselig. ;)

Hat Intel das auch so mit Greta abgestimmt? Die springt bestimmt im Dreieck ! :D :D :D

Ja ganz bestimmt nach dem ihre ganzen Schüler Kameraden die Freitags die Schule für mehr Klimaschutz schwänzen , dann mit dem Flugzeug , dem Kreuzfahrtschiff , und dem Auto in die großen Ferien gereist sind , und mit ihren Handys ganze Serverfarmen inklusive deren aufwändige Kühlung auf Trab gehalten haben :devil:

Ja ganz bestimmt nach dem ihre ganzen Schüler Kameraden die Freitags die Schule für mehr Klimaschutz schwänzen

Hmm -- Wenn also Arbeitnehmer streiken, machen sie das auch immer in ihrer Freizeit?
Nö, oder? Sie streiken während ihrer Arbeitszeiten -- mal drüber nachdenken. ;)

Wenn ich bedenke, dass Intel seit gefühlt 10 Jahren bei 14nm hängen geblieben ist, ist das ziemlich armselig. ;)

Desto erstaunlicher und armseliger das Amd 10 Jahre und Jim Keller.s Hilfe gebraucht hat um mit 7nm gerade mal ca. gleichauf zu sein :devil:

Zuletzt bearbeitet:

doch, die DIE vergrößern. doch dann wird der stromverbrauch tödlich.

Bei manchen Boards liegen wir hier @Stock schon bei über 200W Leistungsaufnahme und das schon beim 9900K. Wie der 9900KS da noch etwas oben draufpacken will? Wird nur um Nuancen gehen können und ist für mich die derzeit sinnbefreiteste CPU weit und breit. Ein 9900K ist schon äußerst bedenklich was Preis, Leistung, Leistungsaufnahme angeht, ein 9900KS wird das ganze für ein Minimum an realer Mehrleistung noch deutlich sprengen. Bin mal gespannt auf das Marketing, denn eigentlich muss man die CPU im TDP Limit mit dem 9900K im TDP Limit vergleichen um dann sagen zu können, seht her, 25% mehr Leistung!!!

Von Intel finde ich derzeit immer noch den 9600K am spannensten, hab den bereits dreimal verbaut (bei Kollegen und Bekannten) und bei einem der drei haben wir uns hinterher auch ans OC gemacht. In Verbindung mit einer AIO Wasserkühlung und 240er Radiator haben wir den kleinen bei 1,35V auf 5Ghz AllCore laufen lassen. Da der gute nur für Games zuständig ist, ist die Leistung zwar ohnehin dessen was er gebraucht hätte, aber die Leistung ist enorm und bezahlbar und sehr gut kühlbar, Temperaturen von deutlich unter 60° in Lastszenarien sind hier anzutreffen. Ein einziger (nicht von mir, aber mit mir) eingestellter 9900K kommt zwar an 5Ghz AllCore heran, bringt aber keine sichtbare Mehrleistung in der Praxis und führt dann noch zu thermischen Problemen mit "normalen" Kühlern.

Hmm -- Wenn also Arbeitnehmer streiken, machen sie das auch immer in ihrer Freizeit?
Nö, oder? Sie streiken während ihrer Arbeitszeiten -- mal drüber nachdenken. ;)

Ich schrieb Schule Schwänzen und nicht Streiken ---mal darüber nachdenken :rollen:

Wo der Unterschied ist sollte eigentich klar sein ;)

Der INTEL i9 9900KS wird ne Hammer CPU zumal da sicher noch ein wenig mehr geht als 5,0 GHZ also eher was für Enthusiasten die gerne Übertakten . :daumen:

Und nicht für die die auf,s Geld und wieviele Kerne ich dafür bekomme schauen :ugly:

Also für ein Office PC finde ich das sehr teuer...….

Ersetzt wird der i7 3930K @4.2GHz (der dann die Rolle des 2600K übernimmt).
Zum spielen hätte der in Verbindung mit der GTX 1080/FHD noch gereicht. Da aber auch diverse encodier Arbeiten immer wieder mal anstehen und mein i9 7920X ein wenig Unterstützung gebrauchen kann, habe ich zum R9 3900X gegriffen.

127W TDP?
Bin mal gespannt, was das Teil saugt, wenn die CPU "frei laufen" darf... ;)
Dann auch eine Verdopplung auf ~250W?
Da werden ja die meisten GPUs neidisch... ;)

mfg,
pz

Desto erstaunlicher und armseliger das Amd 10 Jahre und Jim Keller.s Hilfe gebraucht hat um mit 7nm gerade mal ca. gleichauf zu sein :devil:

Gleich auf? Also in den meisten Benchmark zersägen die AMD die direkten Intel Konkurrenten, gerade in Multitasking Programmen... Und was ist mit Ephic2, 64 Kerne, was hat da Intel zu liefern?? PCIE 4.0?

Du vergisst leider das Amd auch nicht gerade wenig Strom frisst ohne 5,0 GHZ und die Leistung Intels zu bringen ;)

OHNE die Leistung von intel zu bringen? 5 GHZ sind irrelevanten, interessant ist was die Benchmark bringen..
CPU-Benchmark: Prozessor-Vergleich - ComputerBase

Komisch bei Anwendungen stehen 6 AMD an erster stelle, wie kann das sein, wenn die Angeblich nicht die Leistung von intel bringen.. 1. Intel auf Platz 7

was ist denn intels gegenstück zum 64 Kern Server Prozesssor, was ist mit PCIE 4.0? Etc ETC

Hallo zusammen,
gibt es schon ein Release-Datum für den 9900ks ?
Viele Grüße,
Schnitzel

Zurück