Intel Core i7 oder Core i5

nfs1

Kabelverknoter(in)
Ja da hätte mal jemand nachgefragt,

Was sind denn genau die Unterschiede, außer dass der Sockel anderst ist?

Die Kernanzahl oder wie groß ist der Leistungsunterschied und Stromverbrauch?
 
Der Core i7 unterstützt Triple-Channel (drei Speichermodule parallel) und der Core i5 unterstützt nur Dual-Channel (zwei Speichermodule parallel).
 
Einmal das ,außerdem wird der i5 eher im Mainstream sektor zu hasue sein,also es wird auch leistungsschwächere Modelle geben
 
wird man kaum 100% sagen können solange der i5 nicht auf dem Markt ist
denke aber der soll 775 ablösen/ersetzen

und i7 für Highend Gamer PC's
 
Der COre i7 hat eine anständige Verbindung zur Außenwelt, der Core i5 'ne schnarchlahme, vergleichbar mit 4 PCIe Lanes (k/a, ob schon 2.0), also um die 2-4GB/Sec.

Desweiteren ist SLI hier nicht möglich, zumindest gibts keinerlei Informationen darüber...
 
Der COre i7 hat eine anständige Verbindung zur Außenwelt, der Core i5 'ne schnarchlahme, vergleichbar mit 4 PCIe Lanes (k/a, ob schon 2.0), also um die 2-4GB/Sec.

Desweiteren ist SLI hier nicht möglich, zumindest gibts keinerlei Informationen darüber...

SLi wird bei den MSI-Mobos unterstützt!
 
das kann dir noch keiner 100%ig sagen da man nicht weiß wie schnell die neuen cpus da laufen werden und vorallem wie stark sie sich dann preislich unterscheiden

die nähste sache wo mal im raum stand das die i5 grundsätzlich nicht mehr übertaktbar sein sollen

also am besten abwarten und kaffe trinken bis die ersten tests kommen
 
oh ja, SLI ist ja auch soooo wichtig wenn alle sechs monate eine karte rauskommt die schneller ist als zwei davor ^^ ein riesen bullshit das SLI zeugs, macht die mainboards nur unnötig teuer. jeder spieler kauft sich doch jedes jahr eine neue karte. geld gespart mit SLI hat noch kein mensch, außer nvidia.
 
Es gibt aber auch Spieler die sich jedes halbe Jahr oder jedes Jahr ein neues SLI System kaufen, das soll man nicht vergessen. :schief:
 
die nähste sache wo mal im raum stand das die i5 grundsätzlich nicht mehr übertaktbar sein sollen
:what: Quelle?
oh ja, SLI ist ja auch soooo wichtig wenn alle sechs monate eine karte rauskommt die schneller ist als zwei davor ^^ ein riesen bullshit das SLI zeugs, macht die mainboards nur unnötig teuer. jeder spieler kauft sich doch jedes jahr eine neue karte. geld gespart mit SLI hat noch kein mensch, außer nvidia.
In diesem Bereich geht es auch kaum ums Sparen als vielmehr um die Leistung. Dass alle 6 Monate eine Karte rauskommt, die schneller ist als 2 "alte" Karten, stimmt auch nicht unbedingt. Bis jetzt ist meines Wissens keine Karte in Aussicht, die schneller ist als 2*GTX285, abgesehen von den G300-Karten, die jedoch erst Ende des Jahres kommen. Außerdem kann man sich dann noch eine dritte Karte kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiss wird die i5 serie einfach eine billigere alternative für kunden sein und halt etwas schwächer.

zudem wird sie wohl mit internem gpu controller ausgestattet werden zum speichercontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der COre i7 hat eine anständige Verbindung zur Außenwelt, der Core i5 'ne schnarchlahme, vergleichbar mit 4 PCIe Lanes (k/a, ob schon 2.0), also um die 2-4GB/Sec.

Der Core i7 hat einen PCIe-Controller für 16 Lanes (PEG) on-die, sowie ein DMI-Interface zur "Southbridge".
Der Core i7 hat zur Northbridge eine sehr potente Anbindung durchs QPI, an der auch die 32 PCIe Lanes hängen, allerdings gehts dann zur Southbridge weiter über DMI, also etwa 2GB/s.

DDR2 beim Nehalem? Ich glaube nicht.
 
Meistens ist die neue Generation immer die besere Wahl.
Und klar ist die Oberklasse immer die bessere Frage ist ob man das alles an resourcen nutzen kann und möchte.
Also nur Inernet und office würde ich mir so die untere Mittelklasse kaufen egal was ob graka oder cpu.
Willst du Zocken oder benchen immer die 2 Generation einer Serie da bis dahin entsprechende Fheler korrigiert werden.
 
Zurück