Intel Core i7 870 (nicht OC) kompatibel mit Nvidia GTX 770?

H57, aber ein BIOS von Lenovo. Vielleicjt kann man durch Drücken von Entfernen beim Start einmal gucken, was im Bios geht.
Ansonsten kann man noch SetFSB probieren.

Und schick am Besten noch Fotos vom Mainboard und Gehäuse, Lüfter wären auch interessant und vielleicjt kann man ein bisschen am Käfig sägen.

Ja ich schließe mich meinen Vorredner gößtenteils an:
Eine MSI gtx470 Gaming 2GB wäre optimal und der i7-870 reicht noch in punkto Spielen ist der im standardtakt auf gleichen niveau wie der fx-8150. PCGH-Test
Mein i7-860 reicht mir auch noch locker weshalb ich die CPU bisher keinen grund habe aufzurüsten vorallem wenn man die entwicklung Mantle/dx12 sieht könnte die CPU in games noch länger gut mitmachen ;) ansonsten den i7-870 solltest du locker auf 3,5Ghz zum laufen bekommen , allerdings wird wohl dann ein neues (gebraucht bei ebay ? ;) ) mainboard kommen müssen.
Mit so Mainbioards von PC komplettherstellern lenovo,acer,hp... kann man in der regel nicht übertaktet und das bios ist sehr beschnitten

Sockel 1156 hat damals echt spass gemacht. Sogar mit dem billigsten H55 Brett war nettes OC möglich :)

Generell kann man sagen das man deinem 870 mit einem guten Brett noch ein laaaaaaaaaaanges Leben einhauchen könnte, wenn man das nötige Hintergrundwissen besitzt.

Ansonsten ist der 870 zusammen mit der GTX 770 ein gutes Spielepaar mit dem man, wenn man nicht grade mmorpgs spielt, noch lange Freude haben wird.

Lol, was hat mich denn da geritten?

Ja klar die 770 ... Hab wohl in Erinnerungen geschwelgt an meinen 875K und dir gute Gigabyte 470 ;(

Meine Grafikkarte ist 31.5 cm lang. Screenshots vom PC inneren sind dabei. Muss ich eigentlich was beachten wenn ich ein Mainboard kaufe? Ich habe übrings PCI Express 2.0.

Anhänge

• DSC_1151.JPG
    DSC_1151.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • DSC_1152.JPG
    DSC_1152.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • DSC_1153.jpg
    DSC_1153.jpg
    2 MB · Aufrufe: 115
Ich habe übrings ein Paar 'unwichtige' Teile aus dem Gehäuse entnommen. Die Lüfterabdeckungen und eine Blech das zwischen CPU Kühler und Graka kam.

Wenn du wirklich vor hast dir ein "neues" lga 1156 Board zu kaufen gibt es da nicht viel zu beachten:

Fürs übertakten sind P55 und H55 geeignet, kannst dir also frei aussuchen. H55 hat zwar Video Ausgänge, die bringen dir aber nichts weil nur bestimmte i5 und die i3 Prozessoren diese auch "füttern" können.

Nimm also ein schönes P55 Board, dazu einen netten Kühler und eventuell ein neues Gehäuse.

Beim Board nimm ein P55 ( wie gesagt H55 geht auch), normales Atx Board von Gigabyte - Asrock oder auch Evga und ab geht die Post.

Um die 3,5 GHz sind mit einem 870 immer möglich, 4 GHz im Bereich des machbaren. Viel spass mit deinem "neuen" Rechner - hast dann wieder was für mehrere Jahre.

Zurück