Intel Core i7 870 (nicht OC) kompatibel mit Nvidia GTX 770?

Bazor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo lieber Community :)

Ich habe eine Frage: Ich habe im Moment einen i7 870 ohne Modifikation im Einsatz und dazu eine ATi Radeon 5970. Da aktuelle Games wie BF4 und Ghosts grade so noch laufen, stelle ich
in Betracht mir eine neue Graka zuzulegen. Ich habe mich weitgehend informiert und finde die Nvidia GTX 770 mit 4GB am sinnvollsten da ich für die Zukunft abgesichert sein möchte.
Ich bin mir nicht sicher ob mein 870er mit dieser Grafikkarte zusammenspielt. Wisst ihr mehr?

Danke für Antworten :j

Bazor
 
Sollte noch passen.
Bitte einmal Gehäuse + Netzteil.
4Gb sind unnötig. Am besten würde eine Sapphire R9 280 passen.
Mainboard für Cpu-Oc wäre auch interessant
 
2GB reichen bei der Karte völlig, zu empfehlen wäre die MSI TF Gaming
 
Ich würde eher denken die CPU bremst in den genannten Spielen mehr als die alte Dual GPU.

Ich würde erstmal die CPU ein bisschen übertakten, ich fürchte du wirst nicht den riesen Sprung machen mit "nur" einem GPU Upgrade.
 
Ich würde eher denken die CPU bremst in den genannten Spielen mehr als die alte Dual GPU.

Ich würde erstmal die CPU ein bisschen übertakten, ich fürchte du wirst nicht den riesen Sprung machen mit "nur" einem GPU Upgrade.

Die 5970 ist keine Dual GPU ;)
 
Nimm die MSI GTX 770 Gaming mit 2 Gb.
4 Gb machen wenig Sinn bei einer GTX 770.
Und meine GTX 770 läuft super mit dem i7-870 ;) Ohne OC.
 
Okay. Also entweder die CPU übertakten oder halt ne neue kaufen. Das heißt wenn man ein evtl. neues Netzteil mit einbezieht plus CPU und GPU kommt man auf. 700€. Isses denn schwer ne CPU zu übertakten? Ich hab meine Graka mal übertaktet über das Catalyst-Center oder so, sie wurde enorm heiß und es gab Streifen auf dem Bildschirm wie eine Art Lag. Sprich: Keine guten Erfahrungen mit Over-Clocking.
 
Für Ghosts brauchst du weder übertakten noch ne neue CPU.
Für BF4 könnte es auf 64er Servern knapp werden, aber ansonsten solltest du auch da mit dem i7-870 noch sehr gut klarkommen. Alternativ übertakten.
Neue CPU? Brauchst du nicht.

i7-870 (Lynnfield) OC:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Wichtig ist vor allem ein passender CPU Kühler, der passende Mainboardchipsatz und ein ausreichendes Netzteil.
Liste mal bitte auf.
 
Für Ghosts brauchst du weder übertakten noch ne neue CPU.
Für BF4 könnte es auf 64er Servern knapp werden, aber ansonsten solltest du auch da mit dem i7-870 noch sehr gut klarkommen. Alternativ übertakten.
Neue CPU? Brauchst du nicht.

i7-870 (Lynnfield) OC:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Wichtig ist vor allem ein passender CPU Kühler, der passende Mainboardchipsatz und ein ausreichendes Netzteil.
Liste mal bitte auf.
So schauts aus:daumen: Was haste denn für ein Mobo am Start? Passende Kühler wären z.B: diese hier:

Achtung, Höhe beachten! Die passen nicht in jedes Case...

Gruß
 
Also wie gesagt, man braucht das OC meiner Meinung nach nicht unbedingt. Aber Case, Netzteil, Mobo usw. sollten wir schonmal wissen.
Interessant wäre übrigens auch, wieviel Ram du hast.
Wenn du aktuell noch 4 Gb hast wäre da eine Aufrüstung sinnvoll. Auch das Betriebssystem(Win 7? Win8?) Wäre durchaus interessant.
 
Wie kann ich nachsehen welches Mainboard ich habe? Ich habe den Rechner auch aufgeschraubt und nachgeschaut, vergebens. Auch mit CPU-Z habe ich nachgesehen. Dort steht nur "To be filled by O.E.M".
Ich habe 16GB Ram. Ich habe damals von 8GB aufgerüstet, denn ich habe die 16GB geschenkt bekommen. Ich habe ein lenovo IdeaCentre K320. Ich habe bisher nur den RAM aufgerüstet.
 
Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    228,1 KB · Aufrufe: 93
Zurück