Intel Core i7 860 - 6GB oder 8GB RAM

n00b

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

momentan plane ich eine Konfiguration für mein neues System. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich 6GB oder 8GB DDR3-RAM verbauen soll.

Habe an Corsair 3er Kit mit insgesamt 6GB (7-7-7-20 - 1333MHz) gedacht (TR3X6G1333C7):

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit


Die wichtigsten Komponenten:

CPU: Intel Core i7 860 (Sockel 1156)
Mainboard: Asus P7P55D
Win 7 Ultimate x64


Habt ihr eine Idee? :hail:
 
Wenn dann 8GB...da die CPUs für den Sockel 1156 "nur" einen Dual-Channel-Controller integriert haben und keine Triple-Channel-Controller wie die Sockel 1366-CPUs.
 
habe auch nen i7 mit p7p55d, ich weiß nicht was du mit 6gb zb anfangen willst- würde sich doch garnicht lohnen denn das board hat doch 4 steckplätze.. wenn schon dann 8gb, wobei ich nicht verstehe wofür du so viel ram benötigst. ich hab im moment 4gb und in paar jahren rüst ich dann auf 8 auf oder wenn speicher wieder mal billig wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit DDR3-1600'er von Corsair?
Immerhin bietet der 860'er einen Speicherteiler von 12, sprich damit ist auch Problemlos 1600'er Speicher möglich ;)

Aber dann bitte woanders als bei Alternate bestellen (zB. HOH o. Hardwareversand)

Edit: selbst den OCZ gibt's für ~90€ (~36€ günstiger bei zwei Kits)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib beim 1333er und nehm die Corsair Riegel.

Sind glücklicherweiße beim PC-Laden um die Ecke vom Preis gleich wie die OCZ :D

Danke an alle für die schnelle Hilfe :hail:
 
hi ich schreib gleich mal hier rein ging ja auch grad um die ocz riegel :)
hab mir leider nen tri kit gekauft gehabt für mein asus p7p55d board aber auch grad gelesen das ich da nur dual channel nutzen kann : / wegen 1156 socket. (laufen auch nur 2 riegel)
hab die OCZ3P1333LV6GK würde das reichen wenn ich nur noch einen dazu kaufen würde oder gibts da probleme ?
steht ja trippel channel auf der verpackung :what: kenn mich da leider nich so aus
 
Zurück